NÄchtliche Stillmahlzeit

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: NÄchtliche Stillmahlzeit

Seit über einer Woche schläft unsere Tochter (12 W.) zwischen 7 und 9 Stunden in der Nacht. Letzte Nacht kam sie plötzlich schon nach 4 Stunden. Kann ich ruhig versuchen sie zu beruhigen damit sie weiterschläft oder soll ich sie stillen. Denn eigentlich ist es ja mittlerweile kein Problem für sie 7-9 Stunden ohne Mahlzeit zu schlafen. Was meinen Sie?

Antwort auf: NÄchtliche Stillmahlzeit

Hallo Christine Ohne Weiteres können Sie versuchen Ihre Tochter zu beruhigen. Vielleicht war das gestrige Aufwachen eine einmalige Angelegenheit? Es kann aber auch sein, dass Ihr Schatz wirklich Hunger hat, wenn man bedenkt, dass nach Bedarf gestillte Kinder bis zum 10.Lebensmonat noch 25% ihres Kalorienbedarfs nachts decken.- Fragen Sie hierzu doch bitte auch noch mal in der Stillberatung dieses Forums nach. Biggi Welter kann Ihnen in dieser Hinsicht sicherlich kompetentere Auskunft geben. Bis bald?

von Christiane Schuster am 25.07.2000

Antwort auf: NÄchtliche Stillmahlzeit

b