Mobben im kindergarten

Antwort in der Beratung Erziehung

Hallo,
ich kann hier nicht aus Erfahrung sprechen - aber mein erster Gedanke war, dass die Erzieher mit den Eltern der beiden Jungs reden müssen - und die Eltern da auch wirklich auf ihre Söhne einwirken müssen.
Sowas geht ja nun gar nicht. Wahrscheinlich ist ihnen langweilig mit den ganzen Kleinen und sie haben gemerkt dass sie denen überlegen sind. Da muss ganz klar Verständnis für Schwächere geweckt werden - eine Sache von Erziehern und Eltern.

In Berlin sind die 6-jährigen übrigens bereits alle in der Schule.

von kirshinka am 08.02.2011, 09:16 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.