Christiane Schuster

Mittagsschlaf weglassen?

Antwort von Christiane Schuster

Hallo anneh2012
Ist der Mittagsschlaf spätestens bis 15.00Uhr abgeschlossen, beeinflusst er selten die Länge des Nachtschlafes.

Darum empfehle ich Ihnen Ihrem Sohn bei allzu frühem, morgendlichen Aufwachen zu erlauben, im Bett noch ein altersgerechtes Hörspiel oder aber sanfte Musik anhören zu dürfen, weil Sie so früh noch nicht ausgeschlafen sind.:-)

Auf diese Weise kann er wenigstens noch etwas ruhen und es besteht die Chance auf ein Wieder-Einschlafen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 20.02.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Fast 10 Monate - "nur" noch Mittagsschlaf

Hallo Frau Schuster, unsere kleine Maus wird am 15.02 10 Monate alt. bisher sind wir so gegen 7 mal früher mal später aufgestanden. Ich hab sie dann weil sie ziemlich müde war so gegen 10/10.30h hin gelegt wo sie ne Std geschlafen hat ca. Nachmittags dann noch mal so 14/14.30 ...

von Sandra2601 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Sollten wir den Mittagsschlaf kürzen?

Hallo Frau Schuster, unsere Tochter ist jetzt 21 Monate alt. Normalerweise macht sie am Tag ca. zwei Stunden Mittagsschlaf und geht abends gegen 20:30 Uhr ins Bett. In der Woche steht sie gegen 8:00 Uhr auf, am Wochenende kann es auch schonmal 9:00 Uhr werden. Bisher hat es ...

von catena 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf ja oder nein?

Hallo :-) Meine Kleine ist nun 10 Wochen alt. Nun stellt sich die Frage, sollen wir einen festen Mittagsschlaf einführen, oder sie nach Bedarf schlafen lassen? Ich bin eher für letzteres. Sie schläft dann, wenn sie es braucht. Ist das ok? Nur am Abend wollen wir eine feste ...

von bulldogge 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo Frau Schuster, meine Tochter (8 Monate) ist bisher immer recht schnell Mittags eingeschlafen. Wir haben immer erst etwas gekuschelt, dan habe ich sie hingelegt und ihr was zum kuscheln in die Hand gegeben und da ist ist immer schnell und problemlos eingeschlafen. ...

von Kuschelwundertüte 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo Frau Schuster, mein Sohn (25 Monate) hat bisher immer super und problemlos Mittagsschlaf gehalten (ca. 1,5 h). Es hat sich auch an den Schlafenszeiten nachts nichts geändert, aber seit ein paar Tagen will er sich nicht mehr mittags hinlegen, schreit wie verrückt. Wenn ich ...

von male2010 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf nur eine halbe Stunde?

Wie bekomme ich es wieder hin, das mein Sohn (knapp 7 Monate) wieder länger wie eine halbe Stunde Mittagsschlaf macht? Er hat bis vor einem Monat ca. knapp 2 Stunden geschlafen. Er weint dann und schläft nicht wieder ein. Was mach ich nur ...

von Mandy1903 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Geregelter Mittagsschlaf

Hallo! Unsere Tochter (8 Monate) schläft abends ohne grosse Probleme in ihrem Bett ein! Tagsüber schlief sie viel im Kinderwagen oder in ihrer Schaukel. wenn wir sie tagsüber in ihr Bett legen dauert es recht lange bis sie einschläft, ich lege sie hin und sie fängt ...

von lld2012 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Soll ich mein Kind im Kindergarten furs Mittagsschlafchen lassen?

Sehr geehrte Frau Schuster, mein 4 Jahre alter Junge will seit wenigsten 1 1/2 nicht mehr zu Mittag schlafen. Zu Hause haben wir standig Krach damit. Dafur schlaft er im Kindergarten. Das Problem besteht nur, dass er taglich, wann er im Kindergarten aufwacht, sehr stark ...

von Liviu 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

wie mit mittagsschlaf verfahren?

hallo frau schuster, ich habe ein problem. unser sohn ist jetzt 18 monate alt. wir stehen um 7.30 auf, da er seit zwei wochen in den kindergarten geht von 8 uhr bis 11.30 uhr. normalersweise macht er dann von 12 uhr ab einen mittagsschlaft von ca 30 minuten bzw eine stunde ...

von mellomania 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

2,5 Jähriger will kein Mittagsschlaf mehr machen

Hallo, er.ist ein sehr lebhafter Junge.geht noch nicht im kiga. Will mittags nicht mehr schlafen. Und wenn schläft er 30 - 60 min nur. Und ist abneds wenn es 19uhr ins Bett geht sehr lebhaft und aufgedreht. Was wäre sinnvoll? Kein Mittagsschlaf? Und ihn dafür ...

von mama2010 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.