Christiane Schuster

Mittagsschlaf weglassen?

Antwort von Christiane Schuster

Hallo anneh2012
Ist der Mittagsschlaf spätestens bis 15.00Uhr abgeschlossen, beeinflusst er selten die Länge des Nachtschlafes.

Darum empfehle ich Ihnen Ihrem Sohn bei allzu frühem, morgendlichen Aufwachen zu erlauben, im Bett noch ein altersgerechtes Hörspiel oder aber sanfte Musik anhören zu dürfen, weil Sie so früh noch nicht ausgeschlafen sind.:-)

Auf diese Weise kann er wenigstens noch etwas ruhen und es besteht die Chance auf ein Wieder-Einschlafen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 20.02.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr