Frage: Mit Sachen schiessen

Mein Kleiner (17 Monate) schießt hin und wieder mit seinen Bausteinen oder Kieselsteinen vor sich hin. Ich schreite hier nur ein, wenn er in Richtung anderer Leute schießt. Eine Freundin nimmt ihrer Tochter, im selben Alter, die Steine oder ähnliches sofort weg, wenn sie schiesst (sie darf gar nicht damit schiessen) und sagt ihr auch, dass sie das nicht darf. Soll einen kleinen Kind das "vor sich hin schmeissen" abgewöhnt werden? Ich denke, dass gehört zur Entwicklung dazu?

von kerstin547 am 16.11.2020, 14:00

Antwort auf: Mit Sachen schiessen

Liebe Kerstin547, Ihr Sohn darf sich gerne weiter ausprobieren. Es ist alles in Ordnung so, da Sie ja darauf achten, dass er nicht auf andere Personen wirft. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 17.11.2020

Antwort auf: Mit Sachen schiessen

Hallo, ich finde, Du handhabst es richtig. Du gibst dem ganzen ja eine richtige Richtung. Lass Dich nicht beirren. Viele Grüße

von Mamamaike am 16.11.2020, 21:43