Milchflasche

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Milchflasche

Hallo Frau Schuster, mein Schatz Moritz (gerade 15 Monate geworden) bekommt morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Zubettgehen nach wie vor seine Flasche mit Milch. Nun meine Frage: ab wann sollte ich ihm die Flasche abgewöhnen und wie mach ich das am Besten. Ich habe schon mal vor einer ganzen Weile versucht, Moritz die morgendliche Milch in seinem Becher zu geben, die er auch zum Teetrinken nutzt, aber da hat er nur mal kurz gekostet und den Becher geschweige denn die Milch nicht nochmal angerührt. Es ist, als würde er wissen, dass er dann noch selbständiger ist, wenn er seine Milch aus einem Becher trinkt. Ich hoffe, Sie können mir einen guten Tipp geben und bedanke mich Ihre Jana

von JaBu am 17.03.2011, 21:50

Antwort auf: Milchflasche

Hallo Jana Da die Flasche für Ihren Sohn nicht nur ein Trinkgefäß ist, sondern auch ein Trösterle darstellt, können Sie ihm seine Morgen- und Abendflasche solange geben, bis er sie von sich aus spätestens mit 3 Jahren ablehnen wird. Beachten Sie dabei aber bitte, dass er zügig trinkt und nicht nuckelt und dass seine Zähne NACH dem Trinken geputzt werden. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 18.03.2011