Milch zu früh!!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Milch zu früh!!

Hallo, wir fahren demnächst in Urlaub, und haben uns vorgenommen die Zu Bett Gehzeit nach hinten zu verschieben, damit sie nicht bis fünf sondern bis sieben oder acht schläft. Das mit dem später ins Bett gehen funktioniert ganz gut, sie schläft auch immer gleich ein. Das Problem was ich habeist, das sie trotzdem um fünf ihre Milch haben möchte. Ich möchte es aber, das sie mit uns zusammen frühstückt und dann ihr Brot und ihre Milch bekommt. Sie ist es 10 Monate, und isst auch alles gut. Muss ich jetzt auch die Essenszeiten verschieben oder gibt es eine andere Möglichkeit. Länger schlafen tut sie auch noch nicht, sie ist immer gegen fünf wach, trotz der späten Bett Geh Zeit um neun statt um sieben. Wir machen das jetzt schon seid drei Wochen, aber geändert hat sich noch nichts. Vielen Dank

Antwort auf: Milch zu früh!!

Hallo Ratsuchende Versuchen können Sie, Ihrer Tochter gegen 5.00Uhr, wenn sie weinend oder rufend wach wird, eine zunehmend weniger befüllte Flasche mit Tee oder Wasser anzubieten. Vielleicht schläft sie dann noch mal ein, wenn Sie ihr mit einem "Schlaf wieder schön" ein Kuscheltier in den Arm legen und evtl. eine Spieluhr aufziehen. Da der Tee nicht sättigend ist, wird sie vermutlich dann später mit Ihnen zusammen frühstücken können. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 17.03.2010