Meine kleine will nicht mehr laufen.

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Meine kleine will nicht mehr laufen.

Liebe Frau Ubbens. Meine kleine ist jetzt genau 20 Monate alt. Sie geht seit August total sicher und brav alleine. Sie ist zwischenzeitlich wirklich weite Strecken gegangen. Auf einmal wollte sie einfach nicht mehr gehen. Strecken die wir vorher ohne Probleme zurückgelegt haben sind nun einfach nicht zu schaffen. Sie setzt sich einfach auf die Straße oder will dass ich sie trage. In den buggy will sie natürlich nicht. Ich weis einfach nicht wie ich sie zum herumlaufen animieren kann. Zuhause ist das kein Thema da rennt sie die Wohnung auf und ab. Aber kaum gehen wir vor die Tür fängt das Theater an. Wie kann ich damit umgehen. Einfach nicht hochnehmen klappt nicht. Sie hat einen sehr starken Willen und ich nicht ewig Zeit. Bin etwas ratlos. Herzlichen Dank für Ihren Rat...

von Mon-Star am 20.12.2017, 22:08

Antwort auf: Meine kleine will nicht mehr laufen.

Liebe Mon-Star, "Du läufst bis zu dem Schild (Bank, Baum ...) und ich trage dich dann ein Stück." Bei den meisten Kindern hilft dieser Kompromiss. Bei Ihnen auch?! Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 21.12.2017