Meine Tochter schlägt in der Kita

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Meine Tochter schlägt in der Kita

Hallo ich bin echt verzweifelt meine Tochter 5 jahre schlägt seine mehreren wochen und knipst die anderen kinden laut aussage der ezieherin ohne grund durch dieses verhalten meiner tochter wollen die anderen kinder nicht mehr mit ihr spielen und sie ist oft allein und traurig ich habe versucht mit ihr darüber zu reden und sie verspricht es nicht mehr zu tun aber sie macht es trotzdem....mir als mutter tut das verhalten auch weh weil ich auch nicht weiß warum sie das tu...und das sie dadurch keine Freunde mehr hat... ich hoffe sie können mir weiter helfen LG melle

von melle03050 am 11.11.2011, 09:00

Antwort auf: Meine Tochter schlägt in der Kita

Hallo melle Bitte überlegen Sie einmal ob Ihre Tochter evtl. unterfordert ist, bzw. ihr langweilig ist, wenn sie zu schlagen oder zu knipsen beginnt. Sie fordert Damit die umgehende Aufmerksamkeit ein. Bitte helfen Sie ihr, indem Sie sie möglichst oft KONKRET zu einer Aktivität anregen und ihr auch Tipps geben, über welche Kontaktaufnahme die anderen Kinder sich bestimmt freuen würden. Damit sie insgesamt ausgeglichener wird, empfehle ich die zusätzliche Teilnahme an einer sportlich oder musisch orientierten Interessengruppe. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 11.11.2011