Meine Tochter möchte nicht zu mir (Vater)

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Meine Tochter möchte nicht zu mir (Vater)

Hallo, meine Tochter 1 3/4 Jahr möchte zur Zeit nicht zu mir. Ich bin leider viel (40std) am Arbeiten. Nun ist es so wenn ich nach Hause komme und meine kleine Begrüßen möchte, auf den Arm nehmen möchte drückt Sie sich schreiend von mir weg. und möchte nur zur Oma oder zu meiner Frau.(Das ist fast unerträglich für mich) In der Regel ist es es erst am Abend weenn ich sie ins Bett bringe besser. Wenn ich Tagsüber versuche mit Ihr zeit zu verbringen zieht sie es immer vor zur Mama oder Oma zu gehen( wir wohnen zur Zeit noch im Haus mit den Schwiegereltern zusammen). Es ist für mich immer extrem anstrengend Ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Was kann muss ich anders machen ???????

Antwort auf: Meine Tochter möchte nicht zu mir (Vater)

Hallo Olaf Bitte versuchen Sie zu respektieren, dass Ihre Tochter jeweils einige Zeit benötigt um sich auf Sie um- bzw. einzustellen. Begrüßen Sie sie nur flüchtig und warten Sie ab bis sie von sich aus Kontakt zu Ihnen aufnimmt, was sie ganz bestimmt machen wird.:-) Etwas Geduld, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.09.2011

Antwort auf: Meine Tochter möchte nicht zu mir (Vater)

Kennt mein Mann nur zu gut :) Es tat ihm unglaublich weh und hat 4 Monate gedauert und jetzt bin ich so zu sagen der Mops und nur noch Papa existiert :) das sind phasen und die gehen wieder vorbei :)

von Chrystal06 am 08.09.2011, 19:07

Antwort auf: Meine Tochter möchte nicht zu mir (Vater)

Glaube auch das es vorbei geht. Unsere Kleine ist im gleichen Alter und obwohl mein Mann die Kinderbetruung an einem ganzen Nachmittag übernimmt kann er sie weder ins Bett bringen noch trösten. Wie ist es wenn du mit ihr alleine bist? Dann ist es bei uns besser. Wir hatten so Phasen schonmal, sie gingen vorbei und sind jetzt wieder da...

von Sonne212 am 08.09.2011, 20:43

Antwort auf: Meine Tochter möchte nicht zu mir (Vater)

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichwortsuche.htm?stichwort=Losl%F6sung

von MaSchie26 am 08.09.2011, 21:06

Antwort auf: Meine Tochter möchte nicht zu mir (Vater)

hallo, also wir haben auch das Problem nur bei uns ist das so das mein Mann von Sonntags 16 uhr- Donnerstags 21 Uhr auf Montage ist und das das ganze jahr über.Unsere Tochter möchte auch nicht zu Ihm und will auch nicht mit Ihm tel.Wenn wir sie dann Freitags gemeinsam in den kindergarten bringen dann sagt sie immer ,der papa soll im Auto warten.Das tut meinem Mann auch weh aber man muß bedenken wer in der zeit die Bezugsperson ist der Kinder und das brauch nun zeit...die kleine hat sie trotzdem lieb das dürfewn sie nicht vergessen lg