Meine Tochter kann sich nur schwer entscheiden

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Meine Tochter kann sich nur schwer entscheiden

Liebe Christiane Schuster, meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und hat wohl ein Problem sich zu entscheiden. Wenn ich ihr ihre Dose mit den Keksen, Dinkelstangen etc. hinhalte, überlegt sie Ewigkeiten bis sie sich für ein Teil entschieden hat. Es ist natürlich momentan nicht schlimm, nur frage ich mich, ob ich sie irgendwie unterstützen kann, dass es ihr einmal leichter fällt sich zu entscheiden. Gibt es da irgendwelche Dinge, die man üben kann, oder soll ich sie einfach gewähren lassen? Danke Jannine

Antwort auf: Meine Tochter kann sich nur schwer entscheiden

Hallo Jannine Nehmen Sie Ihrer Tochter die Entscheidung ab und bieten Sie ihr entweder Kekse oder Dinkelstangen, etc. an. Sie ist in ihrer Entwicklung noch nicht so weit um Dinge gegeneinander abzuwägen. Wird sie erst mal sprechen können, wird sie Ihnen schon sagen, was sie möchte.- Ein Training ist in dieser Hinsicht nicht notwendig. Bis bald?

von Christiane Schuster am 08.01.2001