Meine Tochter (fast 2 Jahre) nur noch am weinen, schreien und um sich schlagen..

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Meine Tochter (fast 2 Jahre) nur noch am weinen, schreien und um sich schlagen..

Hallo. Ich habe ein großes anliegen und bin mittlerweile echt am ende weil ich nicht mehr weiß was ich tun kann. Meine Tochter wird im Dezember 2 Jahre alt, und weint, schreit und schlägt nur noch um sich egal wo man ist. Ich hole sie von der kita ab, sie weint und schreit, sie steht morgens auf sofort wird losgeweint und gebockt. Nachmittags ist genau das selbe. Das geht mittlerweile seid 2 wochen so. ich versuche mit ihr zu reden nur dann wird es schlimmer. Auch beim einkaufen geht es die ersten 10 min gut und dann wird los geschrien und geweint. Vorher war sie ein super liebes kind hat immer mit mir gespielt oder gealbert mittlerweile will sie sich nicht ablenken lassen. auch wenn ich ihr anbiete was zu essen oder zu trinken anzunehmen weint sie auch nur noch. wenn ich zu besuch bin geht es dort auch weiter, oder im auto. soll ich sie einfach mal schreien lassen oder wie kann ich versuchen ihr das mäßig abzugewöhnen? Bitte um jegliche hilfe und tipps. Ist auch mein erstes Kind und ich bin alleinerziehend. MFG Cindy

von CindyCupcake am 09.09.2014, 15:06



Antwort auf: Meine Tochter (fast 2 Jahre) nur noch am weinen, schreien und um sich schlagen..

Liebe Cindy, ist das Weinen ein bockiges Weinen oder ein verzweifeltes Weinen? Weint Ihre Tochter auch viel in der Kita oder "nur" bei Ihnen? Es klingt, als wenn Ihre Tochter mehr als nur trotzig weint. Kann es sein, dass sie Schmerzen hat, diese aber altersentsprechend nicht benennen kann? Waren Sie schon beim Kinderarzt? Lassen Sie abklären, ob alles in Ordnung ist, bevor Sie darüber nachdenken, wie Sie am besten mit der Situation umgehen. Melden Sie sich gerne noch einmal wieder. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 10.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

grundsätzliche frage zu: mit erziehung überfordert, schreien, schlagen - schwieriges kind

Hallo, weiter unten las ich von einer mutter, die sich täglich machtkämfe mit ihrem sohn liefert, schreit, aggressiv wird und schon morgens mit den nerven fertig ist. bei meinen nachbarn ist das genauso gewesen (kinder sind jetzt 12 und 16), seit den 10 jahren, die wir in diesem haus wohnen habe ich die mutter TÄGLICH nur schreien hören! wenn ich ...


Schreien /schlagen

Liebe Frau Schuster, Zur Zeit weiß Ich nicht mehr wie Ich mit meiner 19 Monate alten Tochter am besten umgehen soll. Sie will sich nicht mehr wickeln lassen,will die Zähne nicht mehr putzen ,will keine Jacke anziehen zum Spazieren gehen.... all diese Sachen waren früher kein Problem. Ich versuche Ihr zu erklären warum die Jacke wichtig ist o...


Schlagen,tretten,schreien(sorry lang)

Hallo! Ich weis nicht mehr weiter.mein sohn fast 4 schlägt,tritt schreit und so weiter jeden tag.Er schlägt andere Kinder mit gegenständen,geht an ihnen vorbei und haut sie einfach ohne Grund.Er will uns hauen, und soger die Kindergärtnerin.Er läuft auch immer und überall weg.Er steht nachts öfter auf und baut misst oder macht überall licht an wei...


Ständiges Schreien und schlagen!

Unser Sohn wir im Juni drei Jahre alt. Wir sind durch sein Verhalten ziemlich durcheinander und wissen nicht mehr weiter. Egal ob er gut drauf ist oder schlecht, schreit er rum, sehr extrem. Sein Spielzeug fällt runter da schreit er schon 1 Stunde deshalb! Darüber hinaus kratzt, kneift und schlägt er jeden besonders uns, GRUNDLOOSS!! Auch wenn er i...


Schlagen, kneifen, schreien

Hallo Frau Schuster, unser Jérôme ist bald 2 Jahre und 7 Monate, in 9 Tagen habe ich ET für unser 2. Söhnchen. Daher ist meine Oma ( 76) am Wochenende bei uns und kümmert sich auch um ihren Urenkel mit ( übrigens seit März immer am Wochenende, sein Papa hat nur montags frei( selbständiger Gastronom)). Seit 1,5 Wochen fängt unser Sohn nun an ...


Schlagen und Schreien

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist 3 1/4 Jahre alt. Sie hat schon seit längerer Zeit eine schwierige Phase. Wenn etwas nicht nach ihrem Kopf geht z.B. wenn sie etwas anderes anziehen möchte als die Mama hergerichtet hat oder sie sich nicht friesieren lassen will flippt sie völlig aus. Sie schlägt dann nach mir oder nach dem Papa und schreit wi...


Generation schreien lassen und Kind schlagen - Ich habe Sorge um mein Kind

Hallo Frau Ubbens, ich habe mich vom Vater meines Kindes frisch getrennt und momentan ist er nicht als Vater anerkannt. Hat also auch noch keinerlei Rechte. Der Vater des kleinen wohnt bei seinen Eltern. Alle sind der Meinung das man das Kind schreien lassen muss und ein Klaps oder eine Ohrfeige nicht schaden. Ich selbst habe einmal erlebt ...


Lautes Schreien

Hallo Frau Ubbens, Meine Tochter (11 Monate) schreit öfters am Tag sehr laut, oftmals so das mir schon regelrecht die Ohren vibrieren. Also das ist ein sehr lautes Kreischen/Schreien, kein Weinen. Ich hoffe Sie wissen was ich meine. Es ist mein erstes Kind daher die Frage: Ist das normal? Sollte ich sie einfach machen lassen und sie entdeckt so ...


Städniges schreien/weinen

Hallo, mein Kind 3,5 Jahre ist seit ca 4 Wochen dauerhaft am weinen und schreien und jammern. Sie eskaliert so dermaßen wegen den kleinsten Kleinigkeiten, und beruhigt sich einfach überhaupt nicht mehr. Egal ob ich ihr anbiete sie zu umarmen, wenn ich mich still daneben setze, nichts beruhigt sie. Selbst wenn sie dann mal 2-3 Minuten nicht geweint ...


Wut und Schlagen

Hallo Frau Ubbens, Ich habe eine Frage zum richtigen Umgang bei meiner Tochter, 4,5 Jahre alt. Sie ist ein sehr willensstarkes Kind und fordert auch sehr viel. Das ist soweit ja gut und normal. Nun ist es aber so, dass wenn ich ein "Nein" ausspreche, z.b. wenn sie Süßes oder was Neues haben will, dass sie dann erst weint und dann anfängt zu sch...