Meine Tochter (fast 2 Jahre) nur noch am weinen, schreien und um sich schlagen..

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Meine Tochter (fast 2 Jahre) nur noch am weinen, schreien und um sich schlagen..

Hallo. Ich habe ein großes anliegen und bin mittlerweile echt am ende weil ich nicht mehr weiß was ich tun kann. Meine Tochter wird im Dezember 2 Jahre alt, und weint, schreit und schlägt nur noch um sich egal wo man ist. Ich hole sie von der kita ab, sie weint und schreit, sie steht morgens auf sofort wird losgeweint und gebockt. Nachmittags ist genau das selbe. Das geht mittlerweile seid 2 wochen so. ich versuche mit ihr zu reden nur dann wird es schlimmer. Auch beim einkaufen geht es die ersten 10 min gut und dann wird los geschrien und geweint. Vorher war sie ein super liebes kind hat immer mit mir gespielt oder gealbert mittlerweile will sie sich nicht ablenken lassen. auch wenn ich ihr anbiete was zu essen oder zu trinken anzunehmen weint sie auch nur noch. wenn ich zu besuch bin geht es dort auch weiter, oder im auto. soll ich sie einfach mal schreien lassen oder wie kann ich versuchen ihr das mäßig abzugewöhnen? Bitte um jegliche hilfe und tipps. Ist auch mein erstes Kind und ich bin alleinerziehend. MFG Cindy

von CindyCupcake am 09.09.2014, 15:06

Antwort auf: Meine Tochter (fast 2 Jahre) nur noch am weinen, schreien und um sich schlagen..

Liebe Cindy, ist das Weinen ein bockiges Weinen oder ein verzweifeltes Weinen? Weint Ihre Tochter auch viel in der Kita oder "nur" bei Ihnen? Es klingt, als wenn Ihre Tochter mehr als nur trotzig weint. Kann es sein, dass sie Schmerzen hat, diese aber altersentsprechend nicht benennen kann? Waren Sie schon beim Kinderarzt? Lassen Sie abklären, ob alles in Ordnung ist, bevor Sie darüber nachdenken, wie Sie am besten mit der Situation umgehen. Melden Sie sich gerne noch einmal wieder. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 10.09.2014