Christiane Schuster

Meine Kinder schlafen nicht in einem Zimmer,muss ich trennen?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Meine Tochter 5 1/2 und Mein Sohn fast 3 Jahre, schlafen nicht in einem Zimmer..Fangen an zu spielen, gehen aus dem Bett raus..o.ä. Wir haben auch unser Schlaf ritual ,ab 20 uhr, erst werden die Pyjamas angezogen, Zähne geputzt wenn noch genug zeit ist wird gelesen, mein Sohn hört natürlich nicht zu, spielt was anderes. Dann wird gebetet und gute Nacht gewünscht und licht aus. Noch nicht mal eine Minute kommen die raus. Und dann nochmal ins Bett gebracht..und dann nochmal ..usw.geht es jeden Abend..
Meine Tochter will immer mich dabei haben.manchmal schlaft sie alleine ist aber dann sehr spät ca. 22 Uhr. Mein Sohn, er schläft nur mit Flasche ..ist nur wasser o. ungesüßte Tee. Wie kann ich abgewöhnen?

Meine Nerven sind dann am ende..Wie kann ich aus dieser Situation raus?

von kadirarda am 27.02.2012, 10:24 Uhr

Antwort auf:

Meine Kinder schlafen nicht in einem Zimmer,muss ich trennen?

Hallo kadirarda
Bitte bieten Sie beiden Kindern zum Ende des Einschlafrituals noch etwas zu trinken aus einem Glas oder Becher an. Lehnt Ihr Sohn diesen Becher ab, hat er auch keinen Durst!

Setzen Sie sich dann zwischen die beiden Betten der Kinder und hören Sie sich gemeinsam ein Kinderhörspiel an, das abwechselnd gewählt werden darf.

Bei ausreichender Müdigkeit müßten auf diese Weise beide Kinder rasch in Ihrem Beisein zur Ruhe gekommen sein.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 27.02.2012