Christiane Schuster

Meine Kinder schlafen nicht in einem Zimmer,muss ich trennen?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Meine Tochter 5 1/2 und Mein Sohn fast 3 Jahre, schlafen nicht in einem Zimmer..Fangen an zu spielen, gehen aus dem Bett raus..o.ä. Wir haben auch unser Schlaf ritual ,ab 20 uhr, erst werden die Pyjamas angezogen, Zähne geputzt wenn noch genug zeit ist wird gelesen, mein Sohn hört natürlich nicht zu, spielt was anderes. Dann wird gebetet und gute Nacht gewünscht und licht aus. Noch nicht mal eine Minute kommen die raus. Und dann nochmal ins Bett gebracht..und dann nochmal ..usw.geht es jeden Abend..
Meine Tochter will immer mich dabei haben.manchmal schlaft sie alleine ist aber dann sehr spät ca. 22 Uhr. Mein Sohn, er schläft nur mit Flasche ..ist nur wasser o. ungesüßte Tee. Wie kann ich abgewöhnen?

Meine Nerven sind dann am ende..Wie kann ich aus dieser Situation raus?

von kadirarda am 27.02.2012, 10:24 Uhr

 

Antwort auf:

Meine Kinder schlafen nicht in einem Zimmer,muss ich trennen?

Hallo kadirarda
Bitte bieten Sie beiden Kindern zum Ende des Einschlafrituals noch etwas zu trinken aus einem Glas oder Becher an. Lehnt Ihr Sohn diesen Becher ab, hat er auch keinen Durst!

Setzen Sie sich dann zwischen die beiden Betten der Kinder und hören Sie sich gemeinsam ein Kinderhörspiel an, das abwechselnd gewählt werden darf.

Bei ausreichender Müdigkeit müßten auf diese Weise beide Kinder rasch in Ihrem Beisein zur Ruhe gekommen sein.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 27.02.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

eigenes zimmer

hallo, meine tochter ist 9 monate alt und sie schläft noch bei uns (babybalkon). können sie mir sagen wann der richtige zeitpunkt für ein eigenes zimmer ist und wie man es dann am besten anstellt sie daran zu gewöhnen? ich denke bis zu ihrem 1. geburtstag wird sie bei uns ...

von corinna79 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

soll mein baby jetzt oder später ins eigene zimmer?

erst einmal möchte ich mich für ihre tollen tipps bedanken, die mir immer eine große hilfe sind, vielen dank. ich habe eine frage zum"alleine schlafen". Meine Tochter 10 Wochen ist sehr groß und passt deswegen kaum noch in ihren Stubenwagen, der neben meinem Bett steht. Wir ...

von Bine.30 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Im eigenen Zimmer schlafen lernen

Derzeit schläft unsere Tochter (2,5 J.) alt in unserem Schlafzimmer,aber im eigenen Bettchen.Nun erwarten wir Nachwuchs.Jedoch lassen es die Räumlichkeiten leider nicht zu 2 Bettchen zu uns zu stellen,daher möchte ich meiner Tochter das Schlafen im eigenen Zimmer angewöhnen,hab ...

von Mel18 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Pullert mein Sohn(2 1/2) aus Protest ins Bett und Zimmer?

Hallo,.. Mein Sohn fast 3 pullert in letzter Zet desöftern ins Bett und/oder ins Kinderzimmer, er ist tagsüber eigentlich trocken(geht alleine zur Toilette wenn er muss)ausser zum schlafen hat er eine Panty an, er hat auch schon A A ins Zimmer gemacht(Matratzweg geschoben und ...

von manuela1975 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Junge 6,5 Jahre pullert ins Zimmer

Hallo Frau Schuster, unser Sohn 6,5 Jahre macht uns seit einiger Zeit sorgen. er pullert jeden abend in sein Zimmer. Gestern haben wir die Matratzen unter seinem Hochbett entsorgt und mit ihm nochmals gesprochen. Er schwört dann er tut es nie wieder.Er hat schon sein gesamtes ...

von Reni906090 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Ins eigene Zimmer

Guten Tag Frau Schuster, habe mal eine wichtige Frage.Und zwar geht es darum:Wir ziehen bald in eine drei Zimmer Wohnung um und die Kleine bekommt dann endlich ihr eigenes Zimmer.Meine Frage ist nun wie kann ich ihr dann helfen damit sie in ihrem Zimmer schläft?Sie ist jetzt ...

von wichtelfrau 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Baby schreit wenn ich das Zimmer verlasse!

Ich habe ihren Rat gleich in die Tat umgesetzt und es hat auch zwei Tage wunderbar funktioniert, nun habe ich das Problem das mein schlaues Kind schon begriffen hat wie der Hase läuft und sobald ich mich umdrehe oder das Zimmer verlassen möchte oder verlasse fängt er an mit ...

von deWuja 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

wie Groß- und Kleinkind in einem Zimmer zusammenschlafen lassen?

Hallo Frau Schuster, ich bin mit meinen Nerven am Ende. Meine Kinder, 5 und fast 2 Jahre alt, teilen sich seit einigen Monaten das Zimmer. Ich verzweifle. Es klappt hinten und vorne nicht. Ich muss immer erst den Kleinen ins Bett bringen und abwarten bis er einschläft, ...

von cinderella80 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Aufräumen: kein Spielzeug mehr im Zimmer, was nun?

Hallo, wir haben vor circa 2 Wochen angefangen, vor dem Abendessen das Spielzimmer gemeinsam aufzuräumen. Alles was nicht weggeräumt wird, verschwindet aus dem Zimmer. Heute habe ich die letzten Spielsachen aus dem Spielzimmer geräumt, dabei hat sie sogar geholfen. Im ...

von pingi70 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Eingewöhnung in neues Zimmer

Hallo Frau Schuster, ich habe schon wieder eine Frage, bzw. brauche ihren Rat. Wir ziehen im November um in ein Haus. Unsere beiden Kinder (die "Große" wird im Januar 4, die "Kleine" ist vor zwei Wochen 1 Jahr alt geworden), bekommen wieder jeder ein eigenes Zimmer. Unsere ...

von SarasMami 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.