Sylvia Ubbens

mein sohn 23 monate sagt zu allen autos papa

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Einen schönen guten tag mein sohn wird in 2 wochen 2 jahre. Nun sagt er zu allen autos die er sieht immer papa. Was ist das bzw was kann ich da machen. Ich sage ihm auch immer das es ein auto oder bagger ist!

P.s er spricht auch noch nicht viele Wörter

von Schnürchen1 am 12.12.2013, 07:44 Uhr

 

Antwort auf:

mein sohn 23 monate sagt zu allen autos papa

Liebe Schnürchen1,

machen Sie sich keine Sorgen. Ihr Sohn wird das Auto mit Auto etc. benennen, wenn er Auto sagen kann bzw. sich einen größeren Wortschatz angeeignet hat.

Er möchte Ihnen die tollen Autos zeigen und da er noch kein richtiges Wort für sich gelernt hat, macht er Sie mit "Papa" auf das tolle Auto aufmerksam.

Es ist alles völig normal.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.12.2013

Antwort:

Das kenn ich

...das kommt weil es eigentlich heißen soll "Papa fährt auch Auto" oder "Papa hat auch ein Auto" oder so.
Ein Sohn einer Freundin hat zu allem entweder Mama oder Papa gesagt, je nachdem wem es gehört:
Zange: Papa
Kochtopf Mama etc.

von blessed2011 am 12.12.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Wie darauf reagierern, dass Sohn immer zu Papa will?

Liebe Frau Ubbens Mein Partner und ich haben zwei Kinder. Unser Sohn wird in 4 Monaten 3, unsere Tochter ist gerade 1 geworden. Nach der Geburt meines Sohns war ich 6 Monate zu Hause, danach bin ich wieder arbeiten gegangen und mein Partner war zu Hause. Unser Sohn hat in ...

von Mona79 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Papa

Wie erreiche ich es, dass mein 3,5 jähriger Sohn nicht mehr weint wenn sein Papa

Sehr geehrte Frau Schuster, Seit unser Sohn (3,5 Jahre) von einem drei wöchigem Urlaub (alleine mit seinem Papa) zurück ist schreit und weint er sehr lange wenn sein Papa ohne ihn raus geht. Außer ihm habe ich noch zwei weitere Kinder Zuhause (8 Monate und 2,5 Jahre) Es ist ...

von flaschi 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Papa

Sohn schläft bein Papa alleine ein. Wie bei mir auch?

Hallo! Früher konnte der Papa unsere Sohn gar nicht ins BEtt bringen oder mehr schlecht als recht. Bei mir klappte es dann ganz gut mit Händchen halten (wenigstens ohne Geschrei), aber 3/4 Std bis 1 Std. dauert es schon und dann rausschleichen. Mittags ist das in 5 Min ...

von maschnu 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Papa

Sohn haut den Papa und hört nur auf mich

Hallo, ich würde gerne wissen ob Sie Tipps für uns haben. Und zwar ist unser Sohn fast 2 Jahre. Mein Mann ist nur am Wochende aufgrund seiner Arbeit zu Hause. Unser Sohn ist sehr Mamabezogen was das trösten udn schmusen angeht. Vorallem wenn er was angestellt hat o.ä. ...

von hismommaoctober 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Papa

Sohn 2,5 Jahre will nur noch Papa

Hallo, vielleicht kann mir einer helfen. Bin völlig verzweifelt und denke dass sich mich mein überhaupt nicht vermissen würde wenn ich einfach gehe. Er ist 2,5 Jahre und will seit ca. 3 Wochen eigentlich gar nichts von mir wissen. Er will nur noch alles von Papa gemacht ...

von immi-engel 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Papa

Sohn will zu Papa ziehen (etwas lang )

Der Sohn meines Lebensgefährten (10 Jahre) lebt bei seiner Mutter, in den Ferien ist er immer bei uns zu Besuch und sein Papa fährt ihn regelmäßig besuchen. Nun gabs gestern eine SMS der Kindesmutter, er möchte diese Ferien auch unbedingt wieder zu uns und ob wir bereit wären ...

von miez_85 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Papa

Sohn ist ein totales Papakind

Hallo, mein aeltester Sohn (4Jahre) ist ein totales Papakind. Tagsueber ist mein Mann arbeiten aber sobald er durch die Tuer kommt "stuerzt" er sich auf ihn. Und ab dann soll alles Papa machen, wirklich alles. Und sobald ich was machen will fuer ihn dann flippt er ...

von RobinHood22 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Papa

Sohn will nur noch zum Papa

Hallo, unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt. Seit ein paar Tagen will er am liebsten nur noch zu meinem Mann. Wir waren vorher für einige Tage bei meinen Eltern zu Besuch (ohne Papa). Einen Tag nachdem wir wieder zu Hause waren fing es an. Hat er ihn auf dem Arm und ich will ...

von durga 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Papa

Sohn (8) rastet plötzlich aus wenn Mama oder Papa niesen, schnupfen oder husten

Wir sind nach einigen Wochen dieses Verhaltens unseres Sohnes mittlerweile ziemlich verzweifelt. Hintergrund: Wenn meine Frau oder ich - unbewußt natürlich - einmal niesen, husten oder ähnliche vollkommen übliche Geräusche von uns geben, wie zum Beispiel beim Nase putzen, tickt ...

von TomTom71 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Papa

Sohn möchte Papa sehen...

Hallo, ich hoffe, diese Frage passt zu Erziehung. Ich lebe mit meinem Sohn (4,5) alleine, seitdem er 1 Jahr ist. Der Kontakt zum Vater besteht nicht (mehr). Mit fast 2 Jahren hatten wir nochmal für 6 Monate Kontakt. Der Vater hat noch einen größeren Sohn, den er regelmäßig ...

von lilliblue 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Papa

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.