Sylvia Ubbens

mein sohn 23 monate sagt zu allen autos papa

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Einen schönen guten tag mein sohn wird in 2 wochen 2 jahre. Nun sagt er zu allen autos die er sieht immer papa. Was ist das bzw was kann ich da machen. Ich sage ihm auch immer das es ein auto oder bagger ist!

P.s er spricht auch noch nicht viele Wörter

von Schnürchen1 am 12.12.2013, 07:44 Uhr

Antwort auf:

mein sohn 23 monate sagt zu allen autos papa

Liebe Schnürchen1,

machen Sie sich keine Sorgen. Ihr Sohn wird das Auto mit Auto etc. benennen, wenn er Auto sagen kann bzw. sich einen größeren Wortschatz angeeignet hat.

Er möchte Ihnen die tollen Autos zeigen und da er noch kein richtiges Wort für sich gelernt hat, macht er Sie mit "Papa" auf das tolle Auto aufmerksam.

Es ist alles völig normal.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.12.2013

Antwort:

Das kenn ich

...das kommt weil es eigentlich heißen soll "Papa fährt auch Auto" oder "Papa hat auch ein Auto" oder so.
Ein Sohn einer Freundin hat zu allem entweder Mama oder Papa gesagt, je nachdem wem es gehört:
Zange: Papa
Kochtopf Mama etc.

von blessed2011 am 12.12.2013