Christiane Schuster

mein sohn 2,5 ist sehr unruhig und hòrt kaum

Antwort von Christiane Schuster

Hallo mama2010
Befürwortet der behandelnde Kinderarzt eine Ergotherapie, wird sie sicherlich Ihrem Sohn helfen können zu größerer Ausgeglichenheit zu gelangen.

Zusätzlich empfehle ich Ihnen Ihren Sohn möglichst oft zu einer konkreten und ansprechenden Aktivität anzuregen.
Da er sehr unruhig zu sein scheint, wechseln Sie ruhige Beschäftigungen mit einer bewegungsreichen Aktivität möglichst ab.

Statt ihm allzu häufige Anweisungen zu geben wecken Sie möglichst seinen Ehrgeiz bestimmte Dinge zu tun mit z.B. Fragen wie: "Bist du schon groß genug selber mit Bausteinen eine Garage für dein Auto zu bauen oder muß ich dir noch helfen?"
Heben Sie jedes (angemessene) selbstständige Tun lobend hervor, sodass er zufriedener und Ihnen in Erwartung eines Lobes eher zuhören wird.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.08.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.