mein kind schreit wenn es alleine bei der oma ist

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: mein kind schreit wenn es alleine bei der oma ist

immer wenn ich meinen sohn yanik (7wochen) zu meiner mutter gebe (ca alle 2 wochen) will er einfach nicht schlafen. hat das vielleicht mit der umgebung zu tun? oder weil ich nicht bei ihm bin? er ist dann total aufgedreht und nur am weinen. bis er wirklich so müde ist, das ihm die augen zufallen. fremdelt er jetzt schon oder hat er angst ohne mich und seinen vater?? wenn wir nämlich dabei sind, ist sofort ruhig. was kann man da machen? denn ich bin manchmal schon ein wenig überfordert und ziemlich froh wenn ihn meine mutter über eine nacht nimmt so das ich mich ein wenig ausruhen kann und meine arbeit erledigen kann. aber ich will auch nicht das es ihm schlecht geht oder er sich unwohl fühlt. danke im vorraus liebe grüsse simone, papa jeremie und sohn yanik

Mitglied inaktiv - 17.03.2001, 06:44



Antwort auf: mein kind schreit wenn es alleine bei der oma ist

Hallo Simone Die Kleinen merken es schon, wenn sie in eine weniger gewohnte Umgebung mit fremden Stimmen, anderen Gerüchen usw. kommen!- Achten Sie darauf, dass er bei der Oma den gleichen Tagesablauf, die gleichen Utensilien in seinem Bett hat und dass sich die dort lebenden Personen ihm nur langsam und mit ihm sprechend nähern. Sollte sich die Unzufriedenheit Ihres Schatzes die nächsten 2Male nicht geben, ist es vielleicht möglich, dass Sie ihn nur tagsüber abgeben oder dass die Oma zu Ihnen kommt, damit er in seiner gewohnten Umgebung bleiben kann? Auch dann hätten Sie ein wenig Zeit für sich und könnten Dinge erledigen, die mit Baby nur sehr schlecht zu machen sind.- Versuchen Sie`s und: erholsames Wochenende!

von Christiane Schuster am 17.03.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

2,5 Jahre alte Tochter weint und schreit, wenn ich mit ihr alleine bin

Sehr geehrte Frau Schuster, unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt. Wenn ich mit ihr alleine in der Wohnung bin, schreit und weint sie, nichts ist richtig was ich mache, sie verweigert sich und hört nicht. Sobald wir aber bei Oma und Opa sind, oder beim Einkaufen, oder bei Freunden ist sie das liebste Kind (mit einigen wenigen Ausnahmen) überhaupt. A...


7 jähriger schreit sofort was tun ?

Hallo, wir haben 4 Kinder 6 Monate 3 Jahre 5 Jahre und 7. Der 7 jähriger brüllt nur rum und auch seine kleine Geschwister machen alles nach. Es ist wirklich schlimm mein Sohn ist sehr verwöhnt also er bekommt alles sofort, zur Einschulung eine PlayStation und nun einfach einen E roller den er eigentlich gar nicht haben dürfte mit 7, mein Mann hat i...


Junge 22Monate schreit und haut andere Kinder

Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Sohn kommt seit ein paar Wochen mit anderen Kindern gar nicht mehr klar. Ich muss dazu sagen, er geht noch nicht in die KiTa, erst nächsten Monat, wovor ich schon extreme Angst habe und spricht nur vereinzelte Wörter und ist ein richtiges Energiebündel. Sobald wir auf dem Spielplatz oder Schwimmbad...


Warum spielt Kind nicht alleine?

Guten Tag, meine Tochter ist nun 16 Monate alt und gerade ist es so, dass der Papa nix machen darf (wickeln , anziehen , etc. ) ist auch in Ordnung und ich übernehme das derzeit alles, was mich aber stutzig macht ist, wenn der Papa auf der spiel Decke mit ihr sitzt , spielt sie super schön und alleine für sich. Sitze ich mit ihr auf dem Boden hängt...


Kind schläft nicht mehr alleine.

Guten Abend ich bin Mutter von 3 Kindern .Meine letzte Tochter wa immer eine gute schläferin. Abend bett fertig machen noch eine Milch auf dem Arm,und dann ins Bett legen Musik oder tonie an,und sie hat alleine in ihrem Zimmer geschlafen sie ist jetzt 2jahre und 2 Monate seid 3 Wochen nichts mehr sie schreit das ganze haus zusammen muss nur in ihre...


Kind schreit und jammert beim Autofahren

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn (21 Monate alt) jammert und schreit sobald er in seinen Kindersitz ins Auto gesetzt wird. Wir habe kaum den Hof verlassen geht es los mit "Mama....Mami...Mama...." Das strapaziert die Nerven, vor allem auf längeren Fahrten sehr. Er war von Anfang an kein sehr begeisteter Autofahrer. Als Baby dachte ich es liegt am Ein...


8-jährige plötzlich Angst alleine zu schlafen

Guten Tag, meine Tochter (8) war schon immer eine "schwierige Schläferin". Sie ist ein sehr sensibles Kind und sagt auch eigentlich schon immer, dass sie nicht gerne alleine schläft. Es gab immer Auf und Abs mit "Bei uns schlafen", aber das letzte Jahr hat sie, bis auf einige Male, in ihrem Bett geschlafen. Nun kommt sie aber seit ca. 2 Mon...


Baby schreit viel

Sehr geehrte Frau Ubbens, Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und schreit seit ein paar Tagen gefühlt den ganzen Tag...sie lernt gerade richtig viel und zahnt, aber mir wird gesagt, dass sie so ist, weil ich sie zu viel trage, zu schnell hoch nehme und zu selten alleine irgendwo liegen lasse... Stimmt es, dass ich meinem Kind damit schade? ...


alleine draußen spielen

Liebe Frau Ubbens, unsere Tochter wird im Juni 5 Jahre alt. Wir wohnen in einer 30 Zone, Sackgasse. Wir haben hier einige Kinder, eine Familie hat 6 Kinder, die Jüngste ist 3 Jahre alt, darf mit ihren älteren Geschwistern alleine draußen spielen. Die Kinder klingeln nun seit ein paar Tagen an der Tür und möchten mit unserer Tochter spielen. Sie...


Kind will sich nicht alleine beschäftigen

Guten Tag Frau Ubbens, Bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich versuchen ihnen einen kurzen Überblick über unsere Familiensituation zu geben. Meine Tochter ist 5 Jahre alt, wird im Juli 6, ehemaliges Frühchen. Sie war immer schon ein großes Mamakind und wir hatten ein sehr inniges Verhältnis. Ich würde sie als sensibel, aber impulsiv und...