Christiane Schuster

Mein kind 2 jahre beißt und haut mich

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Schackedei
Da Sie die vertrauteste Bezugsperson Ihres Sohnes sind versucht er auch bei Ihnen zuerst seine Grenzen zu erfahren und Ihre jeweiligen Reaktionen auszuprobieren.

Bitte sprechen Sie in konkreter Situation so rechtzeitig wie möglich ein KURZ begründetes Nein, während Sie gleichzeitig wiederum konkret zu einer geeigneten Verhaltens- und Handlungsweise anregen.

Nur auf diese Weise lernt Ihr Sohn, WIE er seine jeweilige Stimmung mitteilen und sich auf geeignete Weise abreagieren kann.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 05.06.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.