Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Kindererziehung

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin

Antwort:

Mein fast 5-Jähriger Sohn ist plötzlich massiv aggressiv

Verstehe ich das richtig, dass du immer ruhig erklärst?

Wirst du auch Mal laut?
Was sind die Konsequenzen, wenn er dich heißt, schlägt, tritt?

Mal abgesehen davon, dass ICH dem Kind aus Reflex längst ordentlich eine verpasst hätte...

Aber ich wäre ja auch Mal laut geworden vorher.

Und wer mir in den Bauch tritt (!) Und mich beißt (!) dem singe ich kein Schlaflied vor...

Was bekommt er an Konsequenz zu spüren, wenn er dich verprügelt?

Das fehlt da irgendwie total. Vielleicht hast du es ja nur vergessen zu schreiben?!

Ganz ehrlich, meine erste Tat gestern Abend wäre gewesen, die kleine Schwester aus dem Zimmer zu nehmen. Da muss man ja Angst haben, dass er sie nachts noch weiter bearbeitet.

Sowas traumatisiert sie doch!

von MeineGüte am 08.01.2019, 08:53 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.