Mein Sohn will nur getragen werden, was soll ich tun?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Mein Sohn will nur getragen werden, was soll ich tun?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9,5 Monate. Er will nur getragen werden, sobald ich ihn irgendwo hinsetzte geht das gemeckere und geschrei los. Egal welches Spielzeug ich ihm geben oder ob ich ihn in die Laufstall/Gehhilfe stecke das er mir nach laufen kann..... es passt ihm einfach nichts! Ich kann nicht allein auf die Toilette, nicht Duschen, die Wohnung sauber machen oder gar etwas Kochen. Nein, das funktioniert gar nicht, nicht mal wenn er dabei ist und mich sieht bzw. hört. Ich hatte Ihn von Anfang an diesbezüglich nicht verwöhnt nur rumgetragen zu werden oder immer dabei zu sein.... Er hatte bis zum 6. Monat bei uns im Schlafzimmer geschlafen, Nachts schlief er immer gut von Anfang an, er war dann 2 Monate in seinem Zimmer und dann wurde er das erste mal Krank. Er schrie jede halbe Stunde, deswegen habe ich Ihn dann wieder ins Schlafzimmer geholt und er sollte eigentlich gleich wenn er gesund ist in sein Zimmer zurück-aber keine Chance!!! Jetzt wird es täglich nur noch schlimmer und schlimmer. Er schläft jetzt nicht mal mehr ein wenn ich nicht mit Ihm im Bett liege. Wenn er richtig eingeschlafen ist, so das er nichts mehr mitbekommt gehe ich raus und es dauert keine halbe Stunde und er ist wach und schreit wie am Spieß! Er bringt mich mit meinen Nerven an meine Grenzen und ich weiss einfach nicht mehr weiter. Was kann ich tun das er endlich wieder alleine schläft und das ich ihn auch ein paar Minuten alleine in einem Raum lassen kann ohne das er schreit als ob ihn jemand abstechen würde??? Ich hoffe Sie können mir helfen. Liebe Grüße

von Mamacita85 am 07.03.2013, 19:55

Antwort auf: Mein Sohn will nur getragen werden, was soll ich tun?

Hallo Mamacita85 Bitte achten Sie darauf Ihren Sohn stets KONKRET in Ihrer unmittelbaren Nähe und während der Einschlaf-Phase zu einer Beschäftigung anzuregen. Wenn möglich, bitten Sie Ihren Partner darum den Kleinen während eines stets gleichen Einschlafrituals in sein eigenes Bett in Ihrem Schlafzimmer zu legen. Gewöhnen Sie ihn wieder an sein eigenes Zimmer, indem Sie diesen Raum tagsüber häufig als Spielzimmer und Aufenthaltsraum nutzen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.03.2013