Mein Sohn weint immer wenn das essen vorbei ist. was kann ich da tun?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Mein Sohn weint immer wenn das essen vorbei ist. was kann ich da tun?

HALLO mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Er ist ein guter Esser aber wenn der Brei leer ist fängt er immer bitterlich an zu weinen. Er lässt sich schnell beruhigen deshalb glaube ich nicht das er noch hunger hat. Ich würde ihm das aber einfach gerne ersparen.

von Maren83 am 30.10.2013, 12:28

Antwort auf: Mein Sohn weint immer wenn das essen vorbei ist. was kann ich da tun?

Liebe Maren83, die angegebene Breimenge auf der Verpackung sind Richtwerte, treffen aber nicht auf jedes Kind zu. Ein Kind hat mehr Hunger, ein anderes weniger. Geben Sie Ihrem Sohn etwas mehr Brei und gucken mal, wie er sich dann verhält. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 31.10.2013

Antwort auf: Mein Sohn weint immer wenn das essen vorbei ist. was kann ich da tun?

... hast Du schon mal probiert, ihn sich ganz satt essen zu lassen? Also bis er von alleine aufhört? Weint er dann auch?

von Jendriks_Mama am 30.10.2013, 17:46