Mein Sohn weint immer wenn das essen vorbei ist. was kann ich da tun?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Mein Sohn weint immer wenn das essen vorbei ist. was kann ich da tun?

HALLO mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Er ist ein guter Esser aber wenn der Brei leer ist fängt er immer bitterlich an zu weinen. Er lässt sich schnell beruhigen deshalb glaube ich nicht das er noch hunger hat. Ich würde ihm das aber einfach gerne ersparen.

von Maren83 am 30.10.2013, 12:28



Antwort auf: Mein Sohn weint immer wenn das essen vorbei ist. was kann ich da tun?

Liebe Maren83, die angegebene Breimenge auf der Verpackung sind Richtwerte, treffen aber nicht auf jedes Kind zu. Ein Kind hat mehr Hunger, ein anderes weniger. Geben Sie Ihrem Sohn etwas mehr Brei und gucken mal, wie er sich dann verhält. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 31.10.2013



Antwort auf: Mein Sohn weint immer wenn das essen vorbei ist. was kann ich da tun?

... hast Du schon mal probiert, ihn sich ganz satt essen zu lassen? Also bis er von alleine aufhört? Weint er dann auch?

von Jendriks_Mama am 30.10.2013, 17:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sohn (5) weint im Kindergarten vor dem Essen

Liebe Fr. Ubbens, wir sind ratlos. Unser Sohn (5) geht in den Kindergarten und seit vergangener Woche haben wir folgendes Problem: Unser Sohn geht mit ganz normaler Stimmung in den Kindergarten aber sobald es in Richtung Mahlzeit geht, fängt er an zu weinen. Z.T. isst er dann wohl auch gar nichts bis wenig. Es gab wohl letzte Woche im Kinde...


Sohn weint sobald das Essen alle ist

Hallo Frau Schuster, sobald mein Sohn seinen leeren Teller sieht, gibt es Gebrüll. Er ist 1 Jahr und 3 Monate. In der Früh bekommt er entweder Haferbrei (mit 150-200ml Milch angerührt, oder Müsli (150 ml Milch) oder kleine Brotschnitten mit Leberwurst, Streichkäse, Butter oder Wurst. Wenn es keine Milchmahlzeit ist, bekommt er noch 100ml Milch ...


Kind hat keine Ruhe zum essen

Hallo Frau Ubbens, ich habe folgendes "Problem": Mein Sohn (15M) hatte noch nie wirklich die Ruhe lange fürs Essen am Tisch zu sitzen, seit er kürzlich frei läuft natürlich noch weniger. Wenn ich merke dass er fertig ist lasse ich ihn aufstehen, er isst Familienkost, ich lasse ihn selbst essen. Er lässt sich zwar noch ab und an füttern, aber ...


Tochter traurig in der Schule weint

Hallo unsere Tochter ist 11. Gestern wurde ich zum Lehrer in die Gesamtschule bestellt sie kommt bald in die 6. Klasse . Melissa wäre oft traurig weine sogar. Ob es Streit gibt oder Gewalt in der Familie? Ich war total erstaunt. Wir führen ein normales Familien Leben und sicher ist sie im Teenie Alter jetzt mal zickig . Unsere Tochter wurde zum Ver...


4 Jährige weint die ganze Zeit und schläft jetzt auch noch schlecht

Hallo Frau Ubbens, Ich weis zur Zeit nicht mehr weiter. Mein Tochter, 4 Jahre alt, ist seit ihrer Geburt ein ängstliches und vorsichtiges Kind. Sie weint sehr schnell und schon bei "Nichtigkeiten". Egal ob sie sich leicht an der Hand anschlägt oder ihr Knie blutig ist. Jedes Mal ist es eine Katastrophe bei ihr und sie weint, steigert sich manch...


Weint wieder beim Abgeben Kita

Hallo, meine Tochter wird jetzt bald 3 und geht seit über einem Jahr in die Kita. Die Eingewöhnung lief nicht sonderlich schlecht aber auch nicht total einfach. Inzwischen ist sie aber ganz gerne gegangen. Aber jetzt plötzlich weint sie nur noch beim abgeben. Seit ca 2 Wochen. Weint schon zuhause wenn wir sagen wir fahren los zur Kita und der Absch...


Mein Kind isst kein gekochtes Essen

Hallo, Ich mache mir schon länger Sorgen um meinen Sohn (gerade 3 geworden). Er isst weder in der Kita noch zu Hause etwas das gekocht ist. Ab und zu isst er ein paar Nudeln oder gekochtes Gemüse. Er isst gar kein Fleisch oder Soßen, keine Pizza, keine Suppen, noch nicht mal Nuggets. Hab schon alles versucht. Hab es schön angerichtet, ihn ins Koch...


Selbständig Essen

Hallo :) Meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate alt. Jetzt ist es so, dass sie seit bestimmt 2/3 Monaten immer wieder nicht selbst essen möchte sondern gefüttert werden will. Mal ist es nur für sie das Essen mit der Gabel oder Löffel aufnehmen und manchmal halt tatsächlich füttern. Sie fordert es sehr eindeutig von mir ein. Sie ist sehr wohl ...


Zum Essen gedrängt

Liebe Frau Ubbens. Es gab einen Vorfall in unserem Kindergarten, mit dem ich innerlich nicht abschließen kann.  Meine Tochter 3 Jahre alt, war alleine mit einer Erzieherin in einem Raum. MeIne Tochter wurde gefragt, ob sie ein Stück Apfel essen möchte. Meine Tochte hat ja gesagt und hat den Apfel wie immer bis zum Rand abgegessen  Die Erzieh...


Essen

Guten Abend Frau Ubbens! Mein Sohn ist 19 Monate alt und ein guter Esser. Allerdings haben wir ein Problem: Wenn es darum geht mit dem Löffel zu essen, klappt es die ersten paar Bisse ganz gut. Dann fängt er an, mit dem Löffel zu spielen und schlägt dann mit der flachen Hand auf den vollen Teller-egal ob darauf Brei, Gemüse o.ä. ist- und mat...