Christiane Schuster

Mein Sohn wacht plötzlich morgens immer gegen 5 Uhr auf, was tun?

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Mami_RLP
Bitte regen Sie Ihren Sohn um die Mittagszeit zu einem (gemeinsamen?) Nur-Ausruhen auf dem Sofa oder in einer Kuschelecke an.
Dort kann ein Kinderhörspiel gehört, ein Buch angeschaut oder auch einfach gekuschelt werden.
Ihr Sohn wird dann abends zwar ausreichend müde aber nicht überreizt und deshalb besser und länger durchschlafen können.

Sollte seine Schwester noch mit bei Ihnen im Schlafzimmer schlafen, fühlt Ihr Sohn sich evtl. ausgegrenzt sodass Sie auch einmal versuchen können ihn ebenfalls im eigenen (Reise-)Bett mit bei Ihnen schlafen zu lassen.
Wacht er ungewollt immer mal wieder durch seine Schwester auf, wird er schon freiwillig lieber im eigenen Zimmer schlafen wollen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 07.02.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.