Mein Sohn wacht nachts immer auf voran könnte das liegen?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Mein Sohn wacht nachts immer auf voran könnte das liegen?

Liebe frau Schuster Wir haben ein folgendes problem.mein 1jähriger Sohn wacht in der nacht sehr oft auf manchmal alle 15min.ich habe deswegen auh abgestillt mit der Hoffnung es werde besser.leider war es nicht der fall.ich weiss langsam nicht mehr was ich tun kann.wir kommen kaum zum schlaf. Er drinkt dann auch nur 2schlucke Wasser und vielleicht noch 1löffel Joghurt.ih glaube hunger und Durst ist es nicht.wir haben es auch versucht das mein Mann ihn übernimmt aber ist auch nicht besser.am tag schläft er 2bos 3mal aber nicht lange.kann es an dem liegen?sollen wir ihn einmal schlafen lassen?dan weint er aber vor Müdigkeit.was würden sie mir Anraten? Es muss sich was ändern den wir schlafen kaum noch und am tag kann ih auch nicht schlafen weil ich noch ein bald 3jähriges kind habe wo am tag nicht mehr schläft. Vielen lieben dank Liebe grüsse Rose271

von rose271 am 09.05.2013, 08:33

Antwort auf: Mein Sohn wacht nachts immer auf voran könnte das liegen?

Hallo Rose271 Bitte legen Sie Ihren jüngeren Sohn -wenn noch nicht erfolgt- in ein eigenes Bett zu dem Älteren ins Zimmer oder auf die Seite Ihres Mannes, damit er die bisherige "Futterquelle" nicht mehr riecht. Bieten Sie ihm aber zusätzlich ein nach Ihnen duftendes und Sicherheit vermittelndes Schnuckeltuch an, damit er auf diese Weise sein vermutlich noch großes Saugbedürfnis auch ohne Brust und Nahrungsaufnahme befriedigen kann. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 10.05.2013