Mein Sohn verändert sich so!

Antwort in der Beratung Erziehung

Hallo.
Wie lange ist denn der Umzug jetzt her?
Sind Sie von der Stadt aufs Land gezogen oder umgekehrt?
Ich habe selbst 1/2 Jahr in Österreich gelebt und die Menschen dort haben eine ganz andere Menthalität als die Deutschen.
Das wird er sich alles abschauen von den Kids dort.
Bleiben Sie mit Ihren Regeln konsequent-damit er nicht denkt in Österreich ist nun alles anders. Dazu kommt ja sein Geschwisterchen. Es hört sich für mich so an als wäre das alles zusammen etwas viel für ihn und nun reagiert er so wie er grad ist. Ich denk es ist eine zu große Umstellung für einen 6 Jährigen.
Wiegesagt: Bleiben Sie bei allem so wie es vorher auch war: Regeln,Konsequenzen, ein geregelter Tagesablauf und viel Zeit mit Ihrem Sohn. Sprechen Sie doch mal mit Ihm darüber warum er alles kaputt macht. Vl fühlt er sich dann verstandener.
PC,Handy und Co ist heute nicht mehr wegzudenken. Die Kids wachsen damit auf ob man das möchte oder nicht. Diese Dinge werden spätestens in der Schule gebraucht. Die Kids arbeiten dort auch damit-war früher auch nicht denkbar. Geben Sie ihm klare Zeiten vor wielange er spielen darf mit der Konsole,Pc... und danach wird etwas anderes schönes gemacht.

junima

von junima2011 am 29.01.2014, 11:44 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr