Mein Sohn verändert sich so!

Antwort in der Beratung Erziehung

Hallo.
Wie lange ist denn der Umzug jetzt her?
Sind Sie von der Stadt aufs Land gezogen oder umgekehrt?
Ich habe selbst 1/2 Jahr in Österreich gelebt und die Menschen dort haben eine ganz andere Menthalität als die Deutschen.
Das wird er sich alles abschauen von den Kids dort.
Bleiben Sie mit Ihren Regeln konsequent-damit er nicht denkt in Österreich ist nun alles anders. Dazu kommt ja sein Geschwisterchen. Es hört sich für mich so an als wäre das alles zusammen etwas viel für ihn und nun reagiert er so wie er grad ist. Ich denk es ist eine zu große Umstellung für einen 6 Jährigen.
Wiegesagt: Bleiben Sie bei allem so wie es vorher auch war: Regeln,Konsequenzen, ein geregelter Tagesablauf und viel Zeit mit Ihrem Sohn. Sprechen Sie doch mal mit Ihm darüber warum er alles kaputt macht. Vl fühlt er sich dann verstandener.
PC,Handy und Co ist heute nicht mehr wegzudenken. Die Kids wachsen damit auf ob man das möchte oder nicht. Diese Dinge werden spätestens in der Schule gebraucht. Die Kids arbeiten dort auch damit-war früher auch nicht denkbar. Geben Sie ihm klare Zeiten vor wielange er spielen darf mit der Konsole,Pc... und danach wird etwas anderes schönes gemacht.

junima

von junima2011 am 29.01.2014, 11:44 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Was können wir tun damit mein Sohn alleine einschläft?

Guten Abend, mein Sohn ist 29 Monate alt. Bis etwa zum 12. Monat hatte er keine Probleme mit dem Ein - Oder Durchschlafen. Aber seit nun über einem Jahr liegt mein Mann Oder ich jeden Abend 1,5 bis 2,5 Stunden neben Ihm bis er schläft. Wir stehen um 7 Uhr auf, von 13 bis ...

von MajaB 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn 2 ist so wild und schubst

Hallo, ich bin Mama von drei Kids,17 Jahre,13 und 2 Jahre,und mein kleiner Nachzügler hat es faust dick hinter den Ohren.Seit einiger Zeit ist er Total Wild,Tobt nur noch rum und Schubst seit einiger Zeit in der Krabbelgruppe( Spielkreis wo er alleine bleibt einmal die Woche) ...

von maggie1 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Mein Sohn wird in der Schule drangsaliert, wie kann ich helfen?

Guten Morgen, mein 7 jähriger Sohn besucht seit dem Sommer die 1. Klasse. Anfangs hatte einige Schwierigkeiten sich in der Klasse einzufinden. Da in der Klasse 3 Schüler sind die die Klasse aufmischen, ist mein Sohn mit 2von ihnen aneinander geraten. Wir haben ihn so ...

von Piepsmaus 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

mein sohn 23 monate sagt zu allen autos papa

Einen schönen guten tag mein sohn wird in 2 wochen 2 jahre. Nun sagt er zu allen autos die er sieht immer papa. Was ist das bzw was kann ich da machen. Ich sage ihm auch immer das es ein auto oder bagger ist! P.s er spricht auch noch nicht viele ...

von Schnürchen1 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

wie helfe ich meinem Sohn am besten beim Schlafen?

Hallo, mein Sohn ist nun 6 1/2 Monate alt. Ich helfe ihm seit seiner Geburt in den Schlaf, was ich auch sehr gerne mache. Früher habe ich ihn getragen, bis er eingeschlafen war. Mittlerweile funktioniert nur noch das Stillen, sonst wacht er nach 20 Minuten wieder auf. Leider ...

von calufi2013 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Warum kann mein Sohn sich nicht in die Gemeinschaft einbringen?

Guten Abend, unser Sohn ist 8,5 Jahre alt. In seiner Kitazeit mußte er mehrmals (3 Mal) die Kita wechseln aufgrund beruflicher Umzüge. Er war schon als Kleiner gern mal für sich alleine, viele Menschen um sich rum, mochte er nicht. Dann hat um sich rum mit allen möglichen ...

von Jan-Isa-mum 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Wie kann ich mein Sohn 3 Jahre den Nuckel Abgewöhnen

Hallo, Wer kann mir helfen das meine Sohne 3 J. den Nuckel wegschmeißt oder ihn nicht mehr nimmt . Ich habe schon so viel probiert aber es hatt nicks gebracht (Zahnfee, Osterhase usw.) Er hat ein Jüngeren Bruder der ist 18 Monate . Er meint das Er auch noch ein hatt ,ich ...

von Speiky 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Der Sohn meines Partners verhält sich jedesmal anders mir gegenüber

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich lebe nun seit gut einem Jahr mit meinem Partner zusammen. Dieser hat einen 7-jährigen (fast 8) Sohn der jedes 2. Wochenende und oft in den Ferien, bei uns ist. Anfangs lief alles ganz reibungslos. Wir alle kamen gut miteinander ...

von Claudi84 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Wie schläft mein Sohn ohne Händchen halten ein?

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn ist mittlerweile 20 Monate alt und das Ein- und Durchschlafen ist bis heute ein großes Problem. Ich muss dazu sagen, dass wir ihn bis jetzt immer in den Schlaf begleitet haben, das war für uns auch in Ordnung. Zuerst war es das Stillen, später ...

von Peach1980 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

mein Sohn will einfach nicht hören

Guten Morgen Frau Ubbens…der Grund warum ich Sie kontaktiere ist mein 3 jähriger Sohn. Er bockt, schreit, wirft mit Sachen um sich und hört überhaupt nicht. Ich hab das Gefühl es macht ihm Spaß Mama und Papa zu ärgern. Bei der Geburt gab es Komplikationen, er war ein absolutes ...

von Gaggy84 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mein

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.