Christiane Schuster

Mein Sohn schläft nicht alleine ein und auch nicht in seinem Bett

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo

mein sohn ist 15 Monate alt und ich weiß nicht mehr weiter.
Er schläft nicht alleine ein. Ich muss ihn jeden abend auf den Arm nehmen zum einschlafen (egal wie müde er ist). Wenn er dann eingeschlafen ist und ich lege ihn dann in sein bett wacht er direkt wieder auf und schreit solange bis ich ihn wieder rausgeholt habe. Nachts wacht er auch mehrmals auf ohne hunger/durst oder sonstiges zu haben.

Abendliche Rituale wie immer zur selben zeit fertig machen usw. halte ich ein. Alles funktioniert gut außer das mit dem schlafen.

Haben Sie paar nützliche Tipps für mich?

LG Diana

von didi2012 am 17.04.2012, 20:12 Uhr

Antwort auf:

Mein Sohn schläft nicht alleine ein und auch nicht in seinem Bett

Hallo Diana
Bitte sagen Sie Ihrem Sohn voller Stolz, dass er inzwischen schon zu groß und zu schwer geworden ist um auf Ihrem Arm einzuschlafen. Versprechen Sie ihm gleichzeitig sich an sein Bett zu setzen und ihm Ihre Hand auf seine Stirne zu legen.
Handeln Sie bitte entsprechend konsequent, während Sie ihm zusätzlich ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch anbieten. Er kann auf diese Weise immer Ihre Sicherheit vermittelnde Nähe spüren.

Ihre auf seiner Stirn liegenden Hand können Sie dann hoffentlich bald dadurch ersetzen, dass Sie ihm das Schnuffeltuch oder auch ein kleines Kuscheltier als Beschützerle auf die Stirne legen.

Das Schlafen in einem Schlafsack wird Ihrem Sohn zusätzlich ein Stück mehr Geborgenheit geben.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 18.04.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr