mein Sohn ist ratet schnell aus...

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: mein Sohn ist ratet schnell aus...

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn (7Jahre) rastet im moment sehr schnell aus, ist schnell agresiv,spielt mich und mein Mann untereinander aus...ach es kommt im moment so viel zusammen,soll ich mit ihm zum psychologen gehn? LG TiCa

von TiCa am 28.08.2012, 15:26

Antwort auf: mein Sohn ist ratet schnell aus...

Hallo TiCa Bitte überlegen Sie einmal, warum er so oft ausrastet.Ist er evtl. über- oder unterfordert? Benötigt er ein wenig mehr liebevolle Aufmerksamkeit? Zeigen und sagen Sie ihm einmal wie lieb Sie ihn haben und wie stolz Sie auf sein Können und seine Hilfsbereitschaft sind. Ganz bestimmt hat auch Ihr Sohn Stärken, die Sie ihm gegenüber immer mal wieder lobend hervorheben sollten. Jedes Lob trägt zur Zufriedenheit bei, während jeder Tadel unzufriedener werden lässt. Das Verhalten Ihres Sohnes deutet darauf hin, dass nicht nur Sie sondern auch er mit der momentanen Situation unzufrieden ist. Sprechen Sie mit ihm und suchen Sie nach Kompromissen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 29.08.2012