Mein Sohn bummelt wie kann man das ändern?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Mein Sohn bummelt wie kann man das ändern?

bin sehr dankbsr für tipps, mein sohn bummelt immer sehr, kommt aber gut mit dem stoff mit, brauch aber laut lehrerin sehr lange für die aufgaben,weil er ständig pausen macht, wahrscheinlich abgelenkt ist durch irgendwas oder irgendwen und so nicht hintereinanderweg arbeitet. die lehrerein schhrieb ins hausaufgabenheft,ich solle das als hinweis sehren wie auch für lernaufgaben zu hause? sein gebummel ist echt schlimm, aber wie erkläre ich ihm das er schneller sein muss, grade in der schule. oder können da hinweise aus adhs sein?

von BaJo0512 am 01.05.2013, 21:55

Antwort auf: Mein Sohn bummelt wie kann man das ändern?

Hallo BaJo0512 Bitte sprechen Sie einmal mit dem behandelnden (Kinder-)Arzt über Ihre Beobachtungen und Sorgen. Nehmen Sie zu diesem Termin möglichst einen Kurzbericht über Ihren Sohn von der zuständigen Klassenlehrerin mit. Gemeinsam mit dem Arzt werden dann evtl.medizinische Ursachen abgeklärt oder über zusätzliche, therapeutische Unterstützung beraten werden können. Neben einem ADS KÖNNEN auch eine Konzentrationsschwäche, Absencen, Überforderung o.Ä. vorliegen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 02.05.2013