Mein Sohn 28 Mont. schreit beim einschlafen....was nun?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Mein Sohn 28 Mont. schreit beim einschlafen....was nun?

Mein Sohn 28 Mont. schreit beim einschlafen....wir machen jeden Abend das gleiche schlaf rutual..Buch anschauen...kuscheln..bussi....Schlaf cd an....Gute Nacht .Mein Sohn schläft noch im gitterbett normales bett bleibt er alleine nicht liegen...schreit und schreit... gehe alle 2 min. rein ins zimmer und vergrössere die Abstände....soll ich michr rein setzen bis er einschläft?? Mein Sohn hat Sprachstörungen wird aber bald von der Frühforderung gefördert...er kann sich ned ausdrücken und ist gefrustet...sind erst vor paar Monate umgezogen und vor 2 monate kam seine schwester auf die Welt..was tun

von zwergerlfan am 26.09.2012, 12:01



Antwort auf: Mein Sohn 28 Mont. schreit beim einschlafen....was nun?

Hallo zwergerlfan Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Sohn zwar ausreichend müde, aber nicht überreizt ins Bett kommt. Dunkeln Sie den Raum nicht völlig ab und lassen Sie die Zimmertür angelehnt, damit er sich zu jeder Zeit sicher orientieren kann. Geben Sie ihm sein Lieblings-Kuscheltier als Beschützerle mit ins Bett und bleiben Sie selbst noch eine Zeit lang an seinem Bett, bzw. im Zimmer sitzen. Ein häufiges Rausgehen und Wiederkommen KANN jedes Mal auf's Neue und auch immer stärker werdenden Trennungsängste hervorrufen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 26.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby schreit beim Einschlafen

Mein Sohn ist 11 Monate alt und ist eigentlich immer ganz toll abends eingeschlafen. Wenn ich ihn jetzt abends in Bett lege, fängt er wieder das Schreien an. Ich weiß nicht, soll ich ihn schreien lassen oder wieder aus dem Bettchen nehmen. Ich habe es mal ausprobiert, er schreit dann weiter, sobald ich ihn wieder hin lege. Gibt es hierfür eine Er...


Fast 4-jährige schreit vorm Einschlafen

Liebe Frau Schuster! Meine fast vierjährige Tochter bringt mich momentan zur Verzweiflung. Von Montag auf Dienstag hatte sie Fieber und anscheinend Alpträume - auf jeden Fall ist sie ein paar mal in der Nacht schreiend und zittern aufgewacht und war fast nicht zu beruhigen. Seitdem ist sie vor dem Schlafen gehen wie ausgewechselt. Kaum gehe ich...


Baby schreit immer beim Einschlafen

Hallo Frau Schuster, mein Baby ist 7 Monate und immer, außer abends, schreit sie wie am Spießn soll. Tagsüber schläft sie kaum, maximal eine halbe Stunde am Vormittag und nochmal eine halbe am Nachmittag. Wenn ich versuche sie öfter hinzulegen, muss ich mir erstmal ne halbe Stunde Geschrei anhören, bis sie einschläft. Was ich nicht mehr mache. ...


Baby schreit vorm Einschlafen

Hallo Fr. Schuster, ich habe schon öfter gehört, dass Babys kurz vorm Einschlafen weinen oder schreien. Mein Sohn (7Monate) hat bisher vielleicht ein wenig gequengelt, aber eigentlich nicht schlimm. Er ist dann immer auf meinem Arm eingeschlafen und ich habe ihn ins Bett gelegt. In letzter Zeit, weint er aber richtig heftig, bevor er einschläft. ...


Kleinkind schreit ohne Schnuller vor dem Einschlafen

Liebe Frau Ubbens, meine Tochter, 17 Monate alt, hat seitdem sie 1 Jahr alt ist regelmässig 1-2 h Mittagsschlaf gehalten. Abends ging es um 19:30 Uhr ins Bett und sie schlief (mit einer Milchflasche um 3.30) bis 6.30 /7.00 Uhr. Nun war sie das erste mal mit einer Erkältung flach gelegen, und hat ein tagsüber wieder mehr geschlafen. Gleichzeitig "...


Meine Tochter braucht sehr lange zum einschlafen und dreht auf.

Hallo, ich habe eine Tochter die gerade 4 Jahre alt geworden ist. Sie macht keinen Mittagschlaf mehr und gegen halb acht gehen wir ins Bett. Wir haben feste Rituale die unsere Kinder akzeptieren und dann gerne ins Bett gehen. Sie darf meistens noch Bücher lesen oder Hörkasetten hören. Sie ist meistens schon sehr müde und liegt ganz ruhig da. Jedoch...


7 jähriger schreit sofort was tun ?

Hallo, wir haben 4 Kinder 6 Monate 3 Jahre 5 Jahre und 7. Der 7 jähriger brüllt nur rum und auch seine kleine Geschwister machen alles nach. Es ist wirklich schlimm mein Sohn ist sehr verwöhnt also er bekommt alles sofort, zur Einschulung eine PlayStation und nun einfach einen E roller den er eigentlich gar nicht haben dürfte mit 7, mein Mann hat i...


Junge 22Monate schreit und haut andere Kinder

Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Sohn kommt seit ein paar Wochen mit anderen Kindern gar nicht mehr klar. Ich muss dazu sagen, er geht noch nicht in die KiTa, erst nächsten Monat, wovor ich schon extreme Angst habe und spricht nur vereinzelte Wörter und ist ein richtiges Energiebündel. Sobald wir auf dem Spielplatz oder Schwimmbad...


Kind schreit und jammert beim Autofahren

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn (21 Monate alt) jammert und schreit sobald er in seinen Kindersitz ins Auto gesetzt wird. Wir habe kaum den Hof verlassen geht es los mit "Mama....Mami...Mama...." Das strapaziert die Nerven, vor allem auf längeren Fahrten sehr. Er war von Anfang an kein sehr begeisteter Autofahrer. Als Baby dachte ich es liegt am Ein...


Baby schreit viel

Sehr geehrte Frau Ubbens, Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und schreit seit ein paar Tagen gefühlt den ganzen Tag...sie lernt gerade richtig viel und zahnt, aber mir wird gesagt, dass sie so ist, weil ich sie zu viel trage, zu schnell hoch nehme und zu selten alleine irgendwo liegen lasse... Stimmt es, dass ich meinem Kind damit schade? ...