Sylvia Ubbens

Mein Sohn 18 Monate schläft sehr schlecht, woran liegt es?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

Mein kleiner ist 18 Monate alt und war bisher schon immer ein schlechter Schläfer. Er wühlt extrem, liegt keine 2 Minuten still und waccht ständig auf.
Doch seit 2 Wochen ist es so schlimm, dass mein Mann und ich kaum Schlaf bekommen. Jede halbe Std wird er wach und weint und quengelt.. Dazu ist er tagsüber auch nur am quengeln.

Er steht morgens gegen 6 Uhr auf und macht in der Regeln von 11 bis 13 Uhr mittagsschlaf und geht dann am Abend gegen 19 Uhr wieder ins Bett.

Wir müssen immer solange neben ihm liegen bleiben, bis er eingeschlafen ist. Sonst weint und schreit er das ganze Haus zusammen. Er schläft zurzeit wieder bei uns im Bett, weil es da etwas besser ist aber ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende..

Vielleicht haben Sie einen Tipp für mich oder sollte ich das sogar schon ärztlich abklären lassen?

Ich hoffe, Sie können mir helfen.

Viele Grüße
Christina

von Christina2019 am 26.05.2020, 23:39 Uhr

Antwort auf:

Mein Sohn 18 Monate schläft sehr schlecht, woran liegt es?

Liebe Christina,

lassen Sie Ihren Sohn gerne von einem Kinderarzt untersuchen, damit Sie sicher sein können, dass keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen vorliegen und Ihr Sohn Schmerzen hat, die er nicht benennen kann. Kann der Arzt keine Ursache finden, ist sicherlich der Besuch bei einem Osteopathen hilfreich. Schon kleinste Verspannungen können gerade bei Kleinkindern Unruhe auslösen und lassen die Kinder schlecht schlafen und quengelig werden.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 27.05.2020