Sylvia Ubbens

Mein Sohn 18 Monate schläft sehr schlecht, woran liegt es?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

Mein kleiner ist 18 Monate alt und war bisher schon immer ein schlechter Schläfer. Er wühlt extrem, liegt keine 2 Minuten still und waccht ständig auf.
Doch seit 2 Wochen ist es so schlimm, dass mein Mann und ich kaum Schlaf bekommen. Jede halbe Std wird er wach und weint und quengelt.. Dazu ist er tagsüber auch nur am quengeln.

Er steht morgens gegen 6 Uhr auf und macht in der Regeln von 11 bis 13 Uhr mittagsschlaf und geht dann am Abend gegen 19 Uhr wieder ins Bett.

Wir müssen immer solange neben ihm liegen bleiben, bis er eingeschlafen ist. Sonst weint und schreit er das ganze Haus zusammen. Er schläft zurzeit wieder bei uns im Bett, weil es da etwas besser ist aber ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende..

Vielleicht haben Sie einen Tipp für mich oder sollte ich das sogar schon ärztlich abklären lassen?

Ich hoffe, Sie können mir helfen.

Viele Grüße
Christina

von Christina2019 am 26.05.2020, 23:39 Uhr

 

Antwort auf:

Mein Sohn 18 Monate schläft sehr schlecht, woran liegt es?

Liebe Christina,

lassen Sie Ihren Sohn gerne von einem Kinderarzt untersuchen, damit Sie sicher sein können, dass keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen vorliegen und Ihr Sohn Schmerzen hat, die er nicht benennen kann. Kann der Arzt keine Ursache finden, ist sicherlich der Besuch bei einem Osteopathen hilfreich. Schon kleinste Verspannungen können gerade bei Kleinkindern Unruhe auslösen und lassen die Kinder schlecht schlafen und quengelig werden.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 27.05.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Mein Sohn 16 Monate schläft nur bei mir ein

Hallo Mein Sohn 16 Monate schläft nur bei mir ein, wenn jemand anderes es versucht beginnt er extrem zu weinen, manchmal benötige ich dann sogar bis zu zwei Stunden bis er sich wieder beruhigt.... Tagsüber ist er sehr aufgeschlossen, ihm macht es gar nichts aus wenn ich ...

von JU-Libelle 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Seit Krankenhausaufenthalt schläft unser Sohn schlecht

Hallo Frau Ubbens, Ostermontag musste mein Mann mich wg eines Notfalls ins Krankenhaus bringen und ich musste einige Tage dort bleiben. Mein Sohn hat mich einmal dort besucht und wir haben ihm die Situation so gut es ging erklärt. Abends brauchte er jedoch sehr lange, um ...

von AnnaJensJohan 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Warum schläft Sohn plötzlich so schlecht

Sehr geehrte Frau Ubbens, seit unser Sohn 16 Monate alt ist schläft er nachts derart schlecht. Vorher war er immer ein super Schläfer nachts: man hat ihn abends um ca 20:15 Uhr ins Bett gelegt und erst morgens wieder was von ihm gehört beim Aufstehen. Er schlief von Anfang ...

von TinaJung 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Mein Sohn 12 Monate schläft nicht alleine ein und wird nachts immer wieder wach

Hallo :) Ich brauche dringend mal Hilfe, Mein Sohn 12 Monate schläft leider nicht alleine ein, der Fehler liegt wohl bei uns da er es anders nicht kennt. Problem ist sobald ich versuche ihm dies abzugewöhnen schreit er bitterlich wenn ich mich nur von seinem Bett ...

von MikeLuis19 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Wie schläft mein Sohn abends wieder ein?

Ich schreibe Ihnen, weil ich seit etwa drei Wochen große „Schlafprobleme“ mit meinem Sohn habe, der 18 Monate alt ist. Bisher habe ich (oder mein Freund) ihn abends mit einer kleinen Einschlafflasche in sein Bett in seinem Zimmer gelegt, habe ihm vorgelesen, bin aus dem Zimmer ...

von Nasowas 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Sohn (2) braucht lange zum Einschlafen, schläft nicht alleine ein

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn wird im Januar 2 Jahre alt. Er ist körperlich sehr aktiv (ist früh gelaufen, rennt am liebsten, klettert überall hoch) und spricht auch schon recht viel, ist alles in allem ein sehr ausgeglichenes und glückliches Kind. Er ist von Montag bis ...

von kügelchen2 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Warum schreit mein Sohn plötzlich nachts so oft und schläft nicht mehr durch?

Mein Sohn, 13 Monate, ist bisher immer wunderbar alleine eingeschlafen und hat ohne Probleme bis morgens ca. 7:30 Uhr durchgeschlafen. Seit ca. 3 Wochen wacht er nachts schreiend auf, er will dann unbedingt herausgenommen werden. Ich versuche ihn zu beruhigen, indem ich ihn ...

von Pipapo2009 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Sohn, 18 Monate schläft kaum mehr allein ein

Hallo Frau Ubbens, in den letzten Monaten hatte unser Sohn (18 Monate) abends keine Probleme mit dem Einschlafen. Wir haben ihn in sein Bett gelegt und meistens schlief er ohne Probleme von selbst ein mit seltenen Ausnahmen. Seit ca. 1 Woche gibt es von Abend zu Abend ...

von S. 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

ist es normal, dass mein sohn so viel schläft?

hallo! mein sohn ist heute 5 wochen alt und seit seiner geburt schläft er fast nur, er wacht auf, wenn er hungrig ist, trinkt seine flasche (etwa alle 3-4 stunden) und schläft gleich wieder ein, oft schon während dem trinken. manchmal ist er nach dem trinken für 30min wach, ...

von amy2107 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Sohn 2 Jahre schläft nicht alleine ein

Hallo habe seit langen das Problem das mein Sohn 2 Jahre Abend nicht im Bett bleibt er lacht mich oder meinen Mann ständig aus jedes mal schaffen wir ihn zurück. Zuletzt legen wir uns mit ins Bett aber liegen da auch 1 Stunde bis er mal einschläft. Es geht jeden Tag so und das ...

von annamaus2234 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.