Christiane Schuster

Mein Kind will nur bei uns schlafen, normal?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

also mein kleiner mann 1,5 jahre alt, wird nachts immer wach. er will zu uns ims bett. beruhigen bringt nichts, dann ist kurz ruhe dann meckert er weiter. selbst nach ner stunde isz noch keine ruhe. aber so bald er bei uns ist, schläft er wie ein murmeltier.
also angewohnheit? konsequent bleiben? wenn ich das mache hab ich angst das er das vertrauen verliert. vielleicht braucht er ja nur die nähe...

von Muttisteffi am 09.01.2013, 22:35 Uhr

Antwort auf:

Mein Kind will nur bei uns schlafen, normal?

Hallo Muttisteffi
Bitte stellen Sie Ihrem Sohn nach Möglichkeit ein eigenes Bett mit in Ihr Schlafzimmer sodass er Sie in seiner Nähe sieht und spürt und er nicht unter Trennungsängsten leiden kann.
Versuchen Sie herauszufinden warum er meckert: ist er evtl. nicht ausreichend müde oder zahnt er; hat er Hunger oder einen wunden Po; ist ihm sein Bett nicht kuschelig genug?

Legen Sie ihn zusätzlich in einen kuscheligen Schlafsack und bieten Sie ihm ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch als Beschützerle an.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 10.01.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr