Christiane Schuster

Mein Kind schlägt sich gegen den Kopf...

Antwort von Christiane Schuster

Hallo niclas08
Zwar KANN beschriebenes Verhalten Ihres Sohnes eine Spätfolge seiner bakt. Meningitis sein, soweit ich es als Laie beurteilen kann, aber es scheint mir sehr unwahrscheinlich, da nicht selten Kleinkinder mit ihrem Kopf auf Fußböden, an Wände o.Ä. schlagen, wenn sie verärgert sind.

Allerdings empfehle ich Ihnen allein schon zur eigenen Beruhigung einmal mit dem behandelnden KInderarzt über Ihre Beobachtungen und Sorgen zu sprechen, der evtl. weitere Untersuchungen veranlassen wird.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 14.02.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Mein Kind schlägt sich gegen den Kopf...

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, mein Sohn 4 1/2 Jahre haut sich ständig mit Fäusten gegen den Kopf, er haut seinen Kopf u.a. auch gegen Fensterscheiben, einfach gegen alles was gerade in der nähe ist. Mir ist auch kein besonderer Grund dafür aufgefallen, meistens dann, ...

von niclas08 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Mein

warum schlägt mein sohn ohne grund

mein sohn ist 7 und wurde im september eingeschult. Anfangs lief alles noch sehr gut, dann habe ich ihn fur 3mal die woche im hort angemeldet wo auch hausaufgabenbetreung stattfindet. Alles lauft prima soweit aus schulischer sicht nur sein verhalten gegenuber anderen ...

von mama82 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Mein

Mein 6Jähriger Sohn hat eine klein Schwester bekommen. Jetzt schlägt!

Mein 6 jähriger Sohn hat vor einem Jahr eine Schwester bekommen und geht seit August in die Schule. Seit 12 Wochen schlägt oder schubst er plötzlich jede Woche mindestens ein Kind. So das die Lehrer ihn schon auf eine Sonderschule schicken wollen. Wir haben ihn testen lassen ...

von Mamalein12 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Mein

Mein Sohn (3 Jahre) schlägt sich selbst ins Gesicht oder den Kopf auf den Boden

Hallo Frau Schuster, mein Sohn, 3 Jahre, schlägt seit ca. 5-6 Monaten mit dem Kopf auf den Boden oder schlägt sich selbst auf den Kopf oder ins Gesicht. Er tut dies bevorzugt, wenn ihm etwas nicht paßt, dass ich oder mein Mann sagen oder aber auch, wenn ihm etwas nicht ...

von petzanta 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Mein

Mein Sohn 3 Jahre schlägt und schuppst mich wenn er seinen Kopf nicht durchkrieg

Hallo Ich habe eine 3 Jährigen Sohn der seit kurzem immer wieder agressiv wird wenn er das nicht bekommt was er will. Zum Beispiel will er eine Schokolade haben und ich sage nein bekommst später ein Stück nach dem Essen dann wird er agressiv schreit nein und schupst mich ...

von Krisy1987 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Mein

Hilfe, mein grosser Sohn (6) schlägt immer seinen kleinen Bruder (1 1/2)

Hallo, ich bin sowas von verzweifelt, mein Grosser schlägt und traktiert seinen kleinen Bruder wo er kann. Ob es ein Bein stellen oder Spielsachen wegnehmen ist, nein es geht noch weiter, er nimmt seinen Sitzsack leg diesen auf seinen Bruder und springt darauf oder er drückt ...

von Hilfegesucht 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Mein

Warum schlägt mein Kind

Sehr geehrte Frau Schuser, ich hätte da eine frage und zwar ist unsere Tochter nun 3 jahre und 4 Monate alt und schon seit längere zeit gibt es ja das sie ja nun die phase mama soll alles papa nix machen hat, und wenn wir bei der oma oder cousine sind die dürfen helfen, das ...

von Deda84 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Mein

mein sohn schlägt und spuckt!

Hallo! Mein Sohn 2j. schlägt und spuckt Kinder und Erwachsene an ! Ich weiss gar nicht mehr was ich tun soll ,villeicht hätten sie ein rat ?! Es ist mein erstes kind und ich bin mir da nicht wirklich sicher ob es nur eine phase ist!Da er nächstes jahr in die Kita kommt habe ...

von yati 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Mein

Warum schlägt meine Tochter?

Hallo Frau Schuster, Unsere große Tochter (sie wird in drei Wochen 5) rastet regelmässig aus heiterem Himmel aus. Z.B. Wenn sie nicht als erste an der Treppe oder beim Wettlauf an der Tür ist, dann schmeißt sie sich auf den Boden und schreit oder zieht beleidigt ab, ist ...

von Danihartig 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Mein

Was kann ich tun damit mein Kind nicht schlägt?

Hallo, Ich bin total Ratlos, ich besuche seit einiger Zeit eine Spielgruppe mit meinem fast 18 Monate alten Sohn. Er ist ein sehr aufgewecktes Kind der immerzu Ruhelos ist und Action braucht was ja auch, denke ich gut ist. In der Spielgruppe sind die Kinder so ziemlich alle ...

von Evschen 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlägt, Mein

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.