Christiane Schuster

Mein Kind schlägt sich gegen den Kopf...

Antwort von Christiane Schuster

Hallo niclas08
Zwar KANN beschriebenes Verhalten Ihres Sohnes eine Spätfolge seiner bakt. Meningitis sein, soweit ich es als Laie beurteilen kann, aber es scheint mir sehr unwahrscheinlich, da nicht selten Kleinkinder mit ihrem Kopf auf Fußböden, an Wände o.Ä. schlagen, wenn sie verärgert sind.

Allerdings empfehle ich Ihnen allein schon zur eigenen Beruhigung einmal mit dem behandelnden KInderarzt über Ihre Beobachtungen und Sorgen zu sprechen, der evtl. weitere Untersuchungen veranlassen wird.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 14.02.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.