Frage: Mein Kind isst nicht!

Hallo! Ich habe diese Nachricht schon im Forums Ernährung baby und Kleinkind geschrieben und Frau plath meinte ich solle meine Situation auch hier.schildern, vllt können sie mir helfen? Hallo! Ich bin langsam am ende mit den Nerven. Mein Sohn isst einfach nicht... Er ist seit der Geburt.ein schlechter Esser und Trinker. Wir hatten mal eine ganz kurze Phase wo er dann doch mal 150g Brei gegessen hat... Im Moment isst er wieder gar nichts außer so Maiskringel. Wir geben ihm was von unserem essen. Da beißt er ab und spuckt es wieder aus... Er wird nächste Woche 1 jahr alt und so Langsam wird er sicher durch die Milch nicht mehr mit allen Nährstoffen versorgt... Haben Sie einen Rat? Was könnte ich noch probieren? Wir waren auch schon bei einer Logopädin. Aber da ist auch alles in Ordnung. Lg

von kleine1911 am 27.05.2014, 15:24

Antwort auf: Mein Kind isst nicht!

Liebe kleine1911, meiner Kollegin Frau Plath kann ich nicht mehr viel hinzufügen. Wichtig: Legen Sie feste Essenszeiten fest. Lassen Sie vorübergehend die Zwischenmahlzeiten weg, so dass Ihr Sohn richtigen Hunger entwickeln kann. Er mag nicht vom Löffel essen, dann probieren Sie es mit einer Kindergabel aus. Ihr Sohn mag keinen Brei (kein püriertes Essen), dann geben Sie ihm ganze Gemüsestücke, manchmal mögen Kinder das Essen am liebsten als Ganzes, legen Sie ihm gerne mal Broccoliröschen vor, von denen er abbeißen kann oder Möhrenstifte, Erbsen oder Mais etc. Vielleicht mag er es alleine mit den Fingern essen. Setzen Sie sich gemeinsam zu den Mahlzeiten hin, so dass er von Ihnen als Vorbild abgucken kann. Im Prinzip kann er auch schon am Familientisch mitessen. Brotscheiben im Ganzen oder klein geschnitten etc. Möchte er nicht essen und fängt am Tisch an zu spielen, dann setzen Sie ihn aus seinem Stuhl raus und er darf bis zur nächsten Mahlzeit warten. Erzwingen Sie nichts und verhungern wird er so schnell nicht. Warten Sie ein paar Tage geduldig ab, evtl. greift er "plötzlich" genüsslich zu. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 28.05.2014

Antwort auf: Mein Kind isst nicht!

Huhuuu, Stillst Du? Wächst und gedeiht Dein Kind? Ist es fit, fröhlich und agil? Wurden mal Blutwerte gecheckt? (Manchmal ist zum Beispiel ein zu geringer Eisenwert beteiligt an mäßigem Appetit) Dringender Buchtipp: Mein Kind will nicht essen (Dr. Carlos Gonzales) LG Sarah mit Jendrik (isst erst nennenswert seit er 16 Monate alt ist)

von Jendriks_Mama am 27.05.2014, 19:52

Antwort auf: Mein Kind isst nicht!

Das haben wir alles schon probiert. Wie gesagt er beißt dann ab und spuckt alles wieder aus. Brot und oder Brötchen beißt er ein paar mal ab und dann zerpflückt er es. Bis zur nächsten mahlzeit zu warten haben wir auch 3 tage lang probiert, am 3. Tag hat er dann gar.nichts mehr gegessen. Ging also nach hinten los.

von kleine1911 am 29.05.2014, 13:40

Antwort auf: Mein Kind isst nicht!

Hallo! Ich stille nicht mehr... Eisenwerte werden gerade gemacht. Naja was heißt wächst und gedeiht... Er hat gerade so 9kg. Sonst ist er super drauf, altersgerecht entwickelt denke ich.

von kleine1911 am 29.05.2014, 13:43