Sylvia Ubbens

Mastubieren in der Grundschule

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe GuertlMa,

Sie schreiben, dass es jetzt erst wieder angefangen hat, seit Ihre Tochter in die Schule geht. Warten Sie noch ein paar Wochen ab, vielleicht erledigt sich das öffentliche "reiten" von selbst, wenn sich Ihre Tochter an die neue Situation gewöhnt hat.

Parallel können Sie Ihrer Tochter einen Knautschball anbieten, den sie in Streßsituationen kneten kann. "Üben" Sie es zu Hause. Akzeptiert Ihre Tochter den Ball als Ersatz, können Sie diesen, nach vorheriger Absprache mit der Lehrerin, auch mit in die Schule geben.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 30.09.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr