Mahlzeiten

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Mahlzeiten

Hallo Frau Schuster, unser Sohn Nico ist 7,5 Monate, 74 cm groß und wiegt 9,5 Kg. Sein Speiseplan sieht wie folgt aus: Morgens: 230 ml HA2 Milch Mittags: jeden 2.Tag 270 g.Karotten und Kartoffeln, jeden 2.Tag 190 g.Karotten, Kartoffeln, Bio-Hühnchen und 80 g.Karotten und Kartoffeln Nachmittags: 200 ml Wasser mit 7 EL Vollkornflocken, 190g. Obstmus und 2TL Sonnenblumenöl Abends: 230 ml HA2 Milch Unsere Frage: Sind die Mengen zu hoch, besonders nachmittags? Vielen Dank im voraus und noch ein gutes neues Jahr. Tina

Antwort auf: Mahlzeiten

Hallo Tina Bestimmt können Sie von Ihrem Kinderarzt eine Gewichtskurve erbitten oder Sie haben ein Vorsorgeheft, in dem das Gewicht im Verhältnis zur Größe und zum Alter Ihres Kindes in einer Kurve festgehalten wird. Dass die Mengen während einer Mahlzeit zu groß sind, glaube ich kaum. Nico würde es sicherlich ablehnen, weiter zu essen obwohl er satt ist. Jedes gesunde Kind ißt nur so viel, wie es benötigt um fit und zufrieden zu sein. Bis bald?

von Christiane Schuster am 04.01.2000