Mag nicht zu Ihrem Papa

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Mag nicht zu Ihrem Papa

Meine Tochter mag nicht zu Ihrem Papa wenn ich ( Mama) zu Hause bin. Sobald wir zu dritt sind gibt es von Ihr aus geschrei. Sie läßt sich von Papa nichts geben, hört nicht zu, schaut Ihn nicht an. Sie ist 4 1/2 Jahre alt. Was können wir tun?

Antwort auf: Mag nicht zu Ihrem Papa

Hallo Ratsuchende Ist ihr Papa selten zu Hause und ist er zusätzlich häufig von seiner Tochter genervt, bzw. schimpft er mit ihr, ist dieses Verhalten durchaus altersgerecht. Sie sind dann die vertrauteste Bezugsperson, von Der sie weiß, dass sie auch dann noch geliebt wird, wenn sie mal ein Fehlverhalten zeigt. Akzeptiert Ihre Tochter ihren Papa, wenn Sie nicht erreichbar sind, machen Sie sich bitte öfter ein wenig rar, sodass die Beiden sich in Ruhe näher kommen können. Nutzen Sie dann die Zweisamkeit, wenn Ihre Tochter schläft, sich in einer Tageseinrichtung aufhält o.Ä. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 16.09.2009