Sylvia Ubbens

Mag mein Sohn seinen Papa nicht?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Unser Sohn ist nun ein Jahr geworden und er ist zu seinem Papa sehr abweisend. Er möchte nicht mit ihm spielen,kuscheln, sich von ihn tragen lassen,... Wenn er ihn füttert, fängt er an zu schreien bis ich ihn aus seinem Stülchen nehme bzw. ich ihn weiter füttere. Wenn ich mit ihm allein spiele und der Papa kommt ins Zimmer herein, kommt er panisch zu mir und will dass ich ihn hochnehme. Kommt dann der Papa näher ran, dreht er sich weg.
Warum verhält er sich so?
Bei Bekannten, die er nicht regelmäßig sieht, verhält er sich ganz anders. Er spielt mit ihnen, gibt sein Spielzeug hin, lässt sich hochnehmen....
Der Papa hat eine sehr ruhige Art und eigentlich ein Kumpel-Typ und will mit ihn topen und rumalbern. Ich bin eher streng und ungeduldig.
Wie können wir das Verhältnis zw. Vater&Sohn verbessern?

von KattlMai2013 am 08.05.2014, 14:22 Uhr

Antwort auf:

Mag mein Sohn seinen Papa nicht?

Liebe KattlMai2013,

viele Kinder in dem Alter sind sehr Mama fixiert.

Hatten Papa und Sohn schon die Möglichkeit, sich ohne Ihr Beisein miteinander zu beschäftigen? Probieren Sie es aus und gehen mal einen halben Tag ohne die Beiden aus dem Haus.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 09.05.2014