Christiane Schuster

Mag keine Kuscheltiere, Schnuller und Daumen ebenso

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Guten Tag Frau Schuster,

ich wollte mal fragen, ob es Kinder gibt, die keine Kuscheltiere mögen. Mein Sohn (fast 16 Monate) hatte von Anfang an nur Desinteresse gezeigt, diese kurz angefasst und dann weggeworfen, also für uninteressant befunden. Genauso war es mit dem Schnuller, der Daumen wird auch selten genommen.

Er bevorzugt Spielzeug, was ordentlich Krach macht oder etwas mit Musik. Auch wendet er gerne Kraft auf (schiebt Tische etc.), ist von Schaltern und Rädern/Rollen fasziniert.

Muss dazu sagen, dass ich noch vor dem Einschlafen und morgens stille. Vielleicht ändert es sich ja nach dem Abstillen? Er schmust übrigens sehr gerne mit mir und meinem Mann, vermutlich reicht ihm das, wir sind ja auch im Gegensatz zu einem Kuscheltier lebendig:)

Gruß
D.

von Delfinfreundin am 09.09.2011, 14:32 Uhr

Antwort:

Mag keine Kuscheltiere, Schnuller und Daumen ebenso

Hallo D.
Bitte machen Sie sich keine Sorgen. Ihrem Sohn wird das Schmusen und Kuscheln mit Ihnen und Ihrem Mann ausreichen, sodass er zum Trösten und Einschlafen keine Ersatz-Objekte mehr benötigt.
Auch wird durch das zeitweise Stillen sein Saugbedürfnis befriedigt, sodass der Schnuller für ihn nicht in Frage kommt.

Wichtig ist, dass er UND Sie zur größt-möglichen Zufriedenheit gelangen. So wird er ganz bestimmt keinen Schaden davontragen und auch Gefühle zeigen können.:-)

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 09.09.2011