märchen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: märchen

hallo fr. schuster, wir haben mit unser 4 1/2 jährigen tochter ein kleines problem. wir waren im dez. bei einem dornröschen ballett und dort hat sie die böse fee so fasziniert, dass sie seitedem immer nur die böse fee sein will. immer und überall. sie verhält sich dann auch so und guckt böse und sagt immer : ich bin die böse fee. auch bei anderen märchen, z.b. schneewittchen ist sie dann lieber die böse königin. ich glaube, dass sie das auch im kiga sagt und so guckt. seitdem spielt sie immer alleine und das macht mich total traurig. ich willl jetzt auch verstärkt für sie ihre freunde zu hause einladen, damit sich das wieder bessert. haben sie sonst noch einen tipp für mich? danke und gruss angel

Antwort auf: märchen

Hallo Angel Bitte informieren Sie Ihre Tochter darüber, dass eine gute Fee, eine gute Königin, ein guter Mensch usw. viel mehr Freunde hat, weil sich Jeder freut sie zu sehen, während Niemand Etwas mit einer bösen Fee oder bösen Menschen zu tun haben möchte, wenn sie auch noch so hübsch aussehen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 11.02.2011