Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Kindererziehung

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin

   

Antwort:

Macht er noch Mittagsschlaf?

Und von wann bis wann?
Evt. ist dieser zu lang oder zu spät am Nachmittag.
Auch ist nicht jedes Kind ein Langschläfer und benötigt 12 oder mehr Stunden Schlaf in 24 Std.
Unser Kind zB hat mit 2 Jahren auch nur 10,5 Std insgesamt geschlafen und war fit. Mit 2,5 haben wir den Mittagsschlaf dann gestrichen, weil er sonst eben auch nicht vor 22 Uhr geschlafen hätte.

von cube am 03.07.2019, 12:13 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Ist es i.o., dass mein 1 1/2 jähriger Sohn keinen Mittagsschlaft mehr macht?

Liebe Frau Ubbens, ich bin seit zwei Wochen etwas am verzweifeln. Mein Sohn ist jetzt anderthalb Jahre alt und ich bekomme ihn nur selten und mit größeren Umständen dazu Mittagsschlaf zu machen. Er bekommt im Moment Backenzähne (die vorderen davon) und wird nachts teilweise ...

von Kinderkram 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, Macht

Kind macht keinen Mittagsschlaf mehr, bräuchte ihn aber

Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und hat immer viel geschlafen. Jetzt macht sie keinen Mittagsschlaf mehr, was in dem Alter ja nicht ungewöhnlich ist. Sie ist aber am Nachmittag dann sehr weinerlich, heult bei jeder Kleinigkeit und hört ewig ...

von arokami 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, Macht

Mittagsschlaf?

Guten Tag. Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt. Seit einiger Zeit ist es so, dass er mittags nicht mehr alleine einschlafen kann. Er tut sich sehr schwer und kommt auch oft aus dem Bett raus. Wenn er nach 1 Stunde immer noch nicht schläft, lege ich mich mit ihm ...

von Fussel107 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mein Sohn 2 Jahre macht was er will

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und er hört überhaupt nicht. Ich habe schon vieles probiert. Egal was ich zu ihm sage es geht da rein und da wieder raus. Wenn man ihn liebevoll sagt das er das bitte nicht machen soll macht er es trotzdem egal wie oft oder in welcher Tonlage ich ...

von iyawomi 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Sohn (9 Jahre) macht sich große Sorgen um die Zukunft bzw. den Tod

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn (9 Jahre) ist seit gut zwei Wochen immer wieder mal sehr niedergeschlagen und grübelt über die Zukunft, äußert Ängste, was er machen soll, wenn seine Familie einmal tot ist. Er fängt dann oft auch zu weinen an, fragt sich, was eigentlich nach ...

von armbeat 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Mittagsschlaf abgewöhnen?

Hallo, vielleicht können Sie mir ja aus Ihrer Erfahrung helfen: mein Sohn ist gerade 3 und geht in den Kindergarten. Anfangs machte er dort noch Mittagsschlaf, schlief dann aber 2 Stunden und war somit Abends nicht vor 23:00 müde (ich schon

von Lysithea 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Aus Mittagsschlaf aufwecken?

Guten Tag Frau Ubbens, ich wende mich heute an Sie, da ich bei meiner Tochter (11 Monate) seit 4 Tagen eine ungünstige Wandlung beim Schlafen beobachte. Sie schläft tagsüber 1x 3 Stunden, meistens am späteren Mittag und ist dann aber Nachts, wenn sie ihre Flasche ...

von Vanyfair 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Liebe Frau Ubbens, wann führt man denn den Mittagsschlaf als festes Ritual (im Bett) ein? Unser Sohn ist 5 Monate alt. Abends hat er seine feste Schlafenszeit, das klappt sehr gut. Einen festen Mittagsschlaf haben wir bisher nicht eingeführt, da er mehrere Schläfchen über den ...

von Car.78 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Baby, 10 Wochen alt, wacht beim Mittagsschlaf nach 45 Minuten auf

Hallo, mein Baby ist nun 10 Wochen alt. Schon seit der 5. Woche geht er abends zwischen 18:15 und 19:00 ins Bett und schläft recht zuverlässig ein. Die erste Schlafphase ist 4- 6 Stunden lang, danach will er häufiger gestillt werden (ca. alle 2 Stunden). Morgens stehen wir ...

von Lisa710 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Sehr geehrte Frau Ubbens, Ich habe eine Frage bezüglich des Mittagsschlafes bei meinem Sohn. Er ist jetzt fast 9 Monate und hat bis vor 1 Woche immer 2 Schläfchen am Tag gemacht. Ca. 1 1/2 stunden und dann noch mal eine. Es war aber immer ein Kampf ihn abends ins bett zu ...

von Katajana87 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Fragen im Expertenforum Kinderziehung
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.