Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Kindererziehung

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin

Antwort:

Macht er noch Mittagsschlaf?

Und von wann bis wann?
Evt. ist dieser zu lang oder zu spät am Nachmittag.
Auch ist nicht jedes Kind ein Langschläfer und benötigt 12 oder mehr Stunden Schlaf in 24 Std.
Unser Kind zB hat mit 2 Jahren auch nur 10,5 Std insgesamt geschlafen und war fit. Mit 2,5 haben wir den Mittagsschlaf dann gestrichen, weil er sonst eben auch nicht vor 22 Uhr geschlafen hätte.

von cube am 03.07.2019, 12:13 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.