Frage: Mach ich was falsch ?

Hallo Fr. Ubbens, ich brauch bitte ihr rat,meiner kleiner wird am 30 oktober 1 jahr alt und er hat sich sehr verändert seit 2 wochen steht er nachts schreitend auf sobald ich ihn nehme und bei uns ins familienbett lege schläft er wieder ein weil er natürlich müde ist, auch tagsüber ist er sehr launisch und hat mittags probleme bei einschlafen egal ob ich ihn trage oder hinlege er will keins von beiden. Natürlich war ich auch schon bei kinderarzt es ist alles in ordnung sie meint es sind die zähne. Seit 2 tagen schläft er wieder durch. Heute hat er mir sehr zuschaffen gemacht er fang einfach keine ruhe und hat 1std geweint bis er mal eingeschlafen ist hat sich total steif gemacht und am mich geklammert wo ich ihn mal hinlegen wollte. Wenn ich die kinderärtzin mal drauf anspreche krieg ich nie eine vernüftige antwort. Ist das ein wachstumsschub ? Was meinen sie ? Danke im voraus.

von Milica23 am 17.10.2016, 22:32

Antwort auf: Mach ich was falsch ?

Liebe Milica23, Kinder um den ersten Geburtstag herum haben einen Entwicklungsschub. Sie erkennen, dass sie eine eigenständige Persönlichkeit mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen sind. Dies verarbeiten die Kinder im Schlaf. Über einige Wochen schlafen viele Kinder dann nicht so gut ein und durch. Sie brauchen dann viel Nähe und sollten diese auch bekommen. Vielleicht mag Ihr Sohn ja mittags im Kinderwagen/Sportwagen hingelegt werden und bei einem Spaziergang schlafen? Oder Sie setzen sich mit ihm auf´s Sofa und er schläft in Ihren Armen ein. Sie können sich natürlich auch mit Ihrem Sohn hinlegen. Wenn Sie das alles nicht möchten, dann legen Sie Ihren Sohn in sein Bett und bleiben bei ihm. Legen Sie Ihre Hand auf seinen Bauch oder halten seine Hand. Legen Sie ihn sofort wieder hin, wenn er versucht, sich aufzusetzen. Sie machen nichts falsch. Haben Sie nur ein wenig Geduld. In ein paar Wochen wird Ihr Sohn wieder so entspannt schlafen wie zuvor. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 19.10.2016

Antwort auf: Mach ich was falsch ?

Das ist ganz normal , was willst du den vom Ka hören? Ich würde dir raten leg dich zu ihm tagsüber hin gib ihm viel nähe das wird und sei entspannt. Ich habe das alles schon mittgemacht Alles Gute

von Mamuska am 18.10.2016, 09:50