Löwenbändigerin bekommt Löwen nicht gebändigt - Keine ger. Zeiten möglich

Antwort in der Beratung Erziehung

Hallo Hopsefrosch,

vielen lieben Dank für Deine Antwort und Deine Vorschläge.

Ja er ist "leider" durch und durch Löwe ;-) und es ist sehr sehr schwer ihn irgendwie ein zu bremsen.

Ich hab mich gestern mal mit meinem Mann zusammen gesetzt und versucht einen Tagesablauf aufzuschreiben, der für uns ideal wäre.

Wir würden gerne um 07:30 Uhr gemeinsam frühstücken, damit mein Mann um 12:00 Uhr zum Mittagessen daheim sein kann. Danach sollte der kleine Mann schlafen gehen.

Mein Mann könnte um 17:30 daheim sein, damit wir um 18:00 Uhr essen können.

Das würde aber auch heißen, er hätte mit dem Papa nur 2 Stunden Zeit zum spielen bis er ins Bett geht. Das wird glaub ich nicht leicht werden.

Irgendwie bleibt da auch keine Zeit mehr für uns. Uns würde die Umstellung des Tagesablaufes sehr gut tun. Alleine schon, weil wir immer so spät essen. Je nach dem wie mein Mann heim kommt.

Wir hatten uns auch vorgenommen jeden 2. Tag zum Sporteln zu gehen. In der Zeit wäre der Kleine dann bei der Oma. Das heißt 20 Uhr wird schon knapp werden.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie wir das hinbekommen sollen und ob wir das überhaupt hinbekommen. Bei uns herrscht ehrlich gesagt momentan das totale Chaos.

Ich komm auch mit dem Haushalt nicht mehr hinterher. Ich räume in der Küche auf, er verursacht im Wohnzimmer Chaos. Das geht von Raum zu Raum so. Ich kann einfach nicht mehr. Zudem kommt noch, dass er überhaupt nicht hört und mich manchmal an meine Grenzen bringt.

In der Zeit wo der kleine Mann seinen Mittagsschlaf macht, schlafe ich auch, weil ich total fertig bin. Heißt aber auch, dass wir beide den Nachmittag und das eventuell schöne Wetter verschlafen.

Meinst Du wir bekommen das irgendwie hin?

von Zaubermaus1985 am 08.09.2014, 12:40 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.