Literatur zu Geschwisterfolge

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Literatur zu Geschwisterfolge

Gibt es Literatur zum Thema "Idealer Altersabstand bei Geschwistern"? Danke andrea

Antwort auf: Literatur zu Geschwisterfolge

Hallo Andrea Mir ist keine konkrete Literatur zu diesem Thema bekannt. Ich denke, dass der Altersabstand bei Geschwistern in jeder Familie individuell überlegt werden muß. Er ist u.A. abhängig von der Gesundheit eines jeden Familienmitglieds, der psychischen und physischen Belastbarkeit, den räumlichen und finanziellen Gegebenheiten und der Überlegung, warum man mehrere Kinder haben, bzw. in die Selbständigkeit führen möchte. Bis bald?

von Christiane Schuster am 11.02.2000