Liebt mein Kind mich noch?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Liebt mein Kind mich noch?

Ich habe einen Tochter (14 monate)...die seit kurzen zu einer Tagesmutter geht.davor habe ich das Kind betreut. Der Papa war und ist immer beim Frühstück dabei. Abend war und ist die Kleine im Bett wenn der Papa nach Hause kamm. Am Wochende verbringen wir die meiste Zeit zu Dritt ausser der Papa muss arbeiten was oft am samstag vorkommt. Meine Maus freut sich immer sehr auf ihr Papa, ist auch sehr auf ihren Papa fixiert. Leider fühle ich mich oft nun so als würde meine Kleine den Papa mehr lieben obwohl ich immer für sie da bin. Kann ich es so deuten oder bin ich einfach nur selbstverständlich für ihr. Wenn ich meinen Maus von der Tagesmutter abhole, kann ich jetzt auch keine extreme Freude erkennen. So wie : aha die ist jetzt auch wieder da... Das macht mich traurig und denke ich habe was falsch gemacht. Liebt mein Kind mich noch? Warm stürzt Sie sich den so auf Ihren Papa und ich bin uninteressant? Warum freut sie sich nicht arg wenn ich sie von dertagesmama abhole? Danke für Ihre Antwort. LG XsaraEmili

von xsara_emili am 07.09.2011, 21:12

Antwort auf: Liebt mein Kind mich noch?

Hallo xsara_emili Bitte seien Sie nicht traurig. Der Papa, den Ihre Tochter nur selten sieht, ist für sie etwas Besonderes, während Sie für Ihre Tochter eine Selbstverständlichkeit sind und IMMER helfend zur Verfügung stehen. Wer liebt nicht das Besondere?- Auch wenn Ihre Tochter Sie mehr liebt als jede andere Person fällt es ihr wie allen Kleinkindern schwer, sich innerhalb kurzer Zeit von einer Situation: Tagesmutter auf die Nächste: Mama umzustellen. Lassen Sie ihr für diese Umstellung genügend Zeit, wird sie bald von sich aus vor Freude strahlend auf Sie zukommen! :-) Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.09.2011