Lieben Dank!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Lieben Dank!

Liebe Frau Schuster, vielen Dank schon einmal für Ihre gestrige Antwort! :o) (Thema Hauen) Wie sollte ich denn reagieren, wenn er sich auf dem Wickeltisch nicht ablenken lässt (versuche ich schon immer) oder das Spiel mit dem Klatschen oder auf die Schenkel hauen nicht mitmacht und mich einfach weiterhaut? Und habe ich sie richtig verstanden, dass - wenn er mich beim Essen haut - ich das Essen dann konsequent beenden sollte? Tausend Dank! Angel

Antwort auf: Lieben Dank!

Hallo Angel Geben Sie Ihrem Sohn auf dem Wickeltisch etwas in die Hand -und wenn's vorübergehend auch ein Vollkornkeks, bzw. etwas zu essen ist. Das "lustige Spiel", wird dann bestimmt bald nicht mehr interessant sein. Weisen Sie Ihren Sohn beim Essen zunächst darauf hin, bzw. fragen Sie ihn, ob er lieber hauen oder spielen möchte statt zu essen. Dann DARF er (konsequent) spielen gehen, wenn er Grenzen testend weiter haut. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 19.03.2010