Lange Autofahrt mit Baby

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Lange Autofahrt mit Baby

Liebe Frau Schuster! Erst mal vielen Dank für Ihren letzten Tipp zwecks früher schlafengehen. Inzwischen haben wir es geschafft, dass unser Kleiner immerhin schon eine halbe Stunde früher schläft. Jetzt meine neue Frage: Unser Zwerg ist inzwischen 14 Wochen alt. Wir wohnen ca. 40 km oberhalb des Bodensees und sind übers Wochenende nach Luzern (CH) eingeladen. Können wir unserm Kleinen die lange Autofahrt und die fremde Umgebung schon zumuten? Vielen Dank für Ihre Antwort Liebe Grüße Uschi

Antwort auf: Lange Autofahrt mit Baby

Hallo Uschi Ihrem Sohn wird die lange Autofahrt nichts ausmachen, wenn Sie ihn vorher in aller Ruhe und ohne Hektik wie gewohnt füttern und wickeln. Legen Sie ihn in eine speziell für das Alter entwickelte Auto-Baby-Schale. Diese entspricht den Sicherheitsvorschriften und läßt sich gut im Auto befestigen. Machen Sie häufig eine kurze Pause, wenn Ihr Zwerg wach ist. Gute Reise!

von Christiane Schuster am 06.02.2000