Christiane Schuster

Kummer im Kindergarten

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Ratsuchende
Bitte beharren Sie auf Ihrem Wunsch, Ihrer Tochter eine sanfte Lösung von Ihnen zu ermöglichen, solange sie immer wieder zu weinen und zu fiebern beginnt, nachdem Sie die Einrichtung verlassen haben.
Bleiben Sie als Besuch mit in der Gruppe und beteiligen Sie sich an den dortigen Aktivitäten. Beschäftigen Sie sich z.B. mit Ihrer Tochter und laden Sie das eine oder andere Kind zum Mitspielen ein, sodass Ihre Tochter bald Jemanden gefunden hat, der sie "beschützt", wenn Sie dann weggehen.
Ist diese sanfte Ablösung in der Einrichtung nicht möglich, rate ich Ihnen, Ihre Tochter wieder abzumelden, mit ihr eine Eltern-Kind-Gruppe zu besuchen oder sie in einer Kleingruppe von einer Tagesmutter betreuen zu lassen, wobei ebenfalls eine sanfte Gewöhnung stattfinden sollte, damit Trennungsängsten vorgebeugt werden kann.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 18.11.2009

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr