Sylvia Ubbens

krippeneingewöhnung

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo wir sind in der 2. Woche der krippeneingewöhnung. Meine Tochter ist 28 Monate. Die ersten beiden Tage war ich die kompletten 1,5 std mit in der Gruppe. Danach 2 Tage für 20 min draußen. Die letzten 2 Tage für 1 std. Beim abschied weint sie und sagt sie möchte mit. Ich gehe trotzdem(mit schlechtem gewissen) sie beruhigt sich laut Erzieherin innerhalb von 3 min. Und spielt dann wieder. Zwischendurch ruft sie Mama und weint kurz.lässt sich aber von der Erzieherin trösten. Ist es falsch zu gehen? Hat sie eine schlechte Bindung zu mir? Oder ist das normal und gibt sich mit der Zeit? Ich will ihr nicht weh tun und irgendwas falsch machen.LG lili

von lili87 am 02.09.2014, 14:16 Uhr

Antwort auf:

krippeneingewöhnung

Liebe Lili87,

Sie machen alles richtig. Da sich Ihre Tochter in kurzer Zeit von den Erziehern beruhigen lässt ist alles in Ordnung. Versuchen Sie, das Verabschieden möglichst kurz zu halten und gehen mit einem guten Gefühl. Ihre Tochter hat feine Antennen und wenn Sie ein schlechtes Gewissen haben, dann spürt Ihre Tochter das, weiß aber nicht genau warum und weint schon alleine deswegen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 02.09.2014