Sylvia Ubbens

Krippe ja oder nein

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo, haben für unseren Sohn einen Krippenplatz wenn er ein Jahr alt wird. Nun bin ich aber am zweifeln ob es vielleicht noch zu früh ist. An meinen alten Arbeitsplatz kehre ich nicht zurück weil es wegen der weiten Anfahrt nicht lihnen würde und was neues habe ich noch nicht in Aussicht.
Unsere Tochter kam mit zwei Jahren in die Krippe. Ihr hat es sehr gut gefallen und die Erzieher dort leisten eine tolle Arbeit. Auch habe ich damals festgestellt das die einjährigen es schon einfacher mit der Eingewöhnung hatten und auch vieles schneller konnten. Deswegen wollten wir unseren Sohn mit einem Jahr hingeben,

Was würden Sie sagen ist für die Entwicklung des Kindes am besten?

von melanie84 am 13.05.2015, 06:25 Uhr

Antwort auf:

Krippe ja oder nein

Liebe melanie84,

es ist für die Kleinen schon sehr anstrengend, mit vielen Kindern, vielen neuen Eindrücken usw. Die meisten Kinder meistern es aber sehr gut. Wenigen Kindern gelingt der Einstieg in die Krippe in so jungem Alter nicht so gut. Hören Sie auf Ihren Sohn. Er wird Ihnen zeigen, ob er bereit dazu ist oder nicht. Haben Sie das Gefühl, dass ihm die Eingewöhnung schwer fällt, dann brechen Sie ab. Geht er gerne, dann wird er es zeigen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 13.05.2015