Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Kindererziehung

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin

   

Antwort:

Kreischen seit Betreuung durch Tagesmutter?

Liebe Ilkame,

der Beginn des Kreischens wird zufällig mit dem Beginn der Betreuung durch eine Tagesmutter zusammenfallen.

Viele Babys/Kleinkinder testen, bevor sie sprechen lernen, ihre Stimme. Für manche ist es auch ein Spiel. Wie reagiert Mama, wie der Papa und wie die Tagesmutter?!

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 14.05.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Negatives Verhalten seit Tagesmutter Betreuung

Hallo, Nun muss ich mich auch mal an ein Forum wenden. Mein Sohn (gerade 2 Jahre geworden) geht seit 1 Monat für 3 Stunden zur Tagesmutter. Die Eingewöhnung hat eigentlich ganz gut funktioniert. Letzte Woche war das abgeben zwar ein Drama hat sich aber von Ihr, wenn ich weg ...

von Saflix1413 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagesmutter, Betreuung

Betreuung Tagesmutter

Guten Tag Meine Tochter ist, seit sie 1 Jahr alt ist einmal in der Woche bei der Tagesmutter. Wir haben eine sanfte langsame Eingewönung gemacht und es hat immer alles prima funktioniert. Nun ist sie 17 Monate alt und seit ein paar Wochen schreit sie immer sobald ich mich ...

von PattyZ 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tagesmutter, Betreuung

Eingewöhnung Tagesmutter

Hallo. Vielen Dank für Ihre Antwort zu meiner Frage betreffend Krippeneingewöhnung. Die Pödagoginnen wollten keinen Neuanfang bzw langsamer machen, sondern die Strategie der kalten Trennung und Durchweinen lassen weiter verfolgen. Da hab ich meine Tochter sofort aus der Krippe ...

von Jenny2002 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter Eingewöhnung

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn (2 Jahre) hat letzte Woche mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter angefangen. Ich finde, er macht es recht gut. Er ist am dritten Tag gleich eine halbe Stunde alleine dort geblieben, heute das erste mal eine Stunde. Ich finde die Tagesmutter ...

von Ju_liah 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter kündigen?

Guten Morgen Ich habe eine Frage bezüglich der kinderbetreuung Unser Sohn (2jahre)geht seid April zu einer Tagesmutter. Er ging dort nach der Eingewöhnung immer gerne hin. An manchen Tagen wollte er auch mal zuhause bleiben aber mit etwas überreden ist er dann auch hin ...

von s@bine 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Vorbereitung Tagesmutter

Guten Tag Frau Ubbens, mein Sohn wird im März zwei Jahre und ich werde ab April wieder in Teilzeit arbeiten gehen. Er wird in dieser Zeit bei einer Tagesmutter sein. Ich mache mir nun ziemlich Gedanken, da er momentan ein ziemliches „Mama-Kind“ ist. Er schläft zum Beispiel nur ...

von Ju_liah 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Warum weint meine Tochter plötzlich bei der Tagesmutter

Hallo, meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und geht seit August zur Tagesmutter. Die Eingewöhnung lief ganz gut und bis vor kurzem ging sie auch gerne hin, war auch immer fröhlich als ich sie abgeholt habe. Seit einigen Tagen ist es allerdings so, dass sie wohl dort ...

von Quenn 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Eingewöhnung Mädchen 22 Monate Tagesmutter

Liebe Frau Ubbens, unsere Tochter, 22 Monate, wird in der 5 Woche bei der Tagesmutter eingewöhnt. Die Tagesmutter ist toll, da gibt es keine Vorbehalte von zu Hause, welche die Eingewöhnung stören könnten. Wir haben eine Eingewöhnung bei einer anderen Tagesmutter ...

von NovemberMama2016 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Betreuung 1.Kind bei 2.Schwangerschaft

Meine Schwester ist zum zweiten Mal schwanger. Ihr 1. Kind ist gerade 1 Jahr geworden. Krippenplatz für ihn hat sie nicht bekommen. Wegen der fehlenden Betreuung konnte sie ihre Arbeit TZ während EZ nicht wieder aufnehmen. Wäre sie nun wieder arbeiten gegangen (Entscheidung ...

von Ani123 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Wechsel von der Tagesmutter zur Kita?

Liebe Frau Ubbens, meine Tochter (2 Jahre 4 Monate) wird aktuell von einer Tagesmutter betreut, bei der sie sich pudelwohl fühlt. In der Gruppe sind insgesamt 5 Kinder, 3 davon aber erst 1 Jahr alt. Ich habe gemerkt, das meine Tochter hier leicht unterfordert ist, obwohl ...

von Sil_ke 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Die letzten 10 Fragen im Expertenforum Kinderziehung
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.