Krabbeln draussen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Krabbeln draussen

Hallo! Ich habe da eine Frage praktischer Art und weiss nicht ob ich damit hier richtig bin aber vielleicht können mir auch die anderen Muetter erzählen wie sie es halten. Meine kleine Laura will nämlich auch draussen krabbeln wenn die grosse Schwester auf dem Spielplatz ist. Hoffentlich ist daran nichts auszusetzen? Sie ist neun Monate alt und mit Fleeceanzug bekleidet. Allerdings hat sie nur Struempfe an den Fuessen. Meine Frage an alle: was soll ich ihr an die Fuesse ziehen wenn sie im Sand krabbelt?? Sind Schuhe schon notwendig oder gibt es was anderes Praktisches?

Mitglied inaktiv - 21.10.2000, 08:28



Antwort auf: Krabbeln draussen

Hallo Myriam Am Besten ziehen Sie der Kleinen 2Paar Socken an, damit die Füsse nicht kalt und nur wenig nass werden. Lassen Sie sie nicht zu lange im Sand krabbeln, und wechseln Sie die Socken gleich, wenn Sie wieder nach Hause kommen. Fragen Sie auch einmal in einem Fachgeschäft nach. Vielleicht gibt es ja -genau so, wie Regenhosen- etwas, was Sie an Stelle von Schuhen über die Füsse streifen können. Bis bald?

von Christiane Schuster am 23.10.2000



Antwort auf: Krabbeln draussen

Hallo Myriam, im Katalog von Jako-o gibt es ganz praktisch aussehende Füsslinge für Krabbelkinder. So wie Handschuhe, halt nur für die Füsse. Sie sind auch wasserdicht. Wahrscheinlich findest Du die Firma auch im Internet. Gruss, Monika

Mitglied inaktiv - 22.10.2000, 22:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krabbeln/Laufen

Hallo Frau Schuster, ich bin etwas verunsichert und hoffe, dass Sie vielleicht einen Rat für mich haben. Meine Tochter ist 9 Monate alt und Krabbelt nicht. Sie macht überhaupt keine Anstalten. Wenn sie auf dem Bauch liegt, stützt sie sich zwar mit den Armen ab, aber das wars dann auch schon. Sie dreht sich noch nicht mal um die eigene Achse. Sta...


krabbeln

Liebe Frau Schuster, ich habe mit meinem 9 Monate alten Sohn folgendes Problem: Wenn ich ihn unter die Achseln fasse tapst er begeistert drauf los und kann so schon fast ohne unsere Hilfe stehen. Er kann allerdings noch nicht einmal krabbeln und wenn er dann auf dem Boden auf dem Bauch liegt, dann kriegt er das mit dem Krabbeln nicht einmal an...


Krabbeln und so

Liebe Frau Schuster, ab wann (sollten) Babys krabbeln können? Und ab wann können sie ihren Kopf stabil auf den Schultern tragen, ohne dass man aufpassen muß, daß er wegklappt? Sollte man das krabbeln irgendwie fördern oder kommt dies von selbst? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.


Quengeln seit dem Krabbeln

hallo Frau Schuster meine kleine Tochter ist gute 9 Monate alt und krabbelt seit 2 Wochen. Doch seitdem ist sie quengelig und weint, sobald man sie hinsetzt. Die einzige Strecke, die sie krabbelt ist an mein Bein um hochgenommen zu werden. Eigentlich hat sie meistens schön alleine gespielt und war eigentlich kein Kind, das ständig getragen werden...


Anziehen und Krabbeln

Hallo liebe Frau Schuster, unser Sohn ist 9 Monate alt und eigentlich gibt es keine größeren Probleme mit ihm. Nur in einigen Dingen bin ich mir nicht sicher wie ich richtig reagieren soll. z.B.: beim Anziehen. Er wird dabei oft richtig zornig und schreit so das ich ihn kaum noch bändigen kann. Es hilft auch nichts ihm ein Spielzeug in die Ha...


Krabbeln und Schlafen

Hallo Fr.Schuster, meine Tochter ist nun 9 1/2 Monate alt und man nimmt sich als Mutter immer vor, die Kinder nicht zu vergleichen und doch tut man es - leider..... Meine Maus kann sich super gut umher kullern, ganz toll und super sicher sitzen, hüpft gern und steht teils auch schon gut. ABER: krabbeln will sie gar nicht. Sie hockt auch nicht...


Krabbeln....

Hallo meine kleine ist knapp 9 monate alt und sie krabbelt nicht.wenn sie auf ihrer krabbeldecke nach ihren spielzeugen greifen will zieht die die krabbeldecke zu sich .Ist das normal das sie noch nicht krabbelt?Und kann ich ihr irgendwie helfen das sie das krabbeln beginnt? Danke


Wird am 04.02. 10 Monate - Kein Robben, kein Krabbeln

Hallo Frau Schuster mein Anliegen habe ich auch schon Herrn Dr. Busse geschildert, möchte aber trotzdem ihre Meinung hören und ich bin gespannt auf Ihre Antwort, da sie es zu dem medizinischen auch mit fraulichen bzw mütterlichen Augen sehen. :) Meine Tochter wird, wie oben bereits erwähnt 10 Monate. Sie ist ein eher ruhiges und sehr liebes Baby....


9 1/2 Monate - kann nicht krabbeln, sich hinsetzen, sich hochziehen

Guten Tag, mein Sohn ist 9 1/2 Monate alt. Er robbt flott vorwärts und bewegt dabei auch die Beine bzw. schiebt mit Füßen und Knien mit. Das macht er seit 7./8. Monat. Wenn man ihn hinsetzt, kann er aufrecht und frei sicher sitzen und das sehr lang. Wenn man ihn aufstellt und ihn an den Händen hält oder ihn an ein Möbel führt, kann er selbständi...


Wie am besten zum Krabbeln animieren?

Hallo Frau Schuster, Es geht um meine Tochter sie ist 1 Jahr ( korregiert 10 Monate) wir waren gestern bei der U6 so war der Arzt zufrieden doch er meinte, das sie was das Krabbeln angeht recht faul sei :-( sie kann seit 3 Monaten alleine sitzen und seit knapp nem halben Monat beugt sie nich nach vorne und versucht auf die Knie zukommen und wippt...