Sylvia Ubbens

Kopfaufschlagen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Guten Tag,

Unsere Tochter ist 16,5 Monate alt (korrigiert 15 Monate). Ihr geht es offensichtlich nicht gut zur Zeit. Sie hatte vor 2 Tagen für 4 Tage Fieber und zahnt auch sehr stark. Es kommen mehrere Zähne gleichzeitig. Entsprechend ist sie die letzten Tage sehr nörgelig, schläft noch schlechter als sonst, will mehr an die Brust, ist mir gegenüber extrem anhänglich. Vor einem Monat hat sie ihre ersten freien Schrittchen gemacht, zwar bestand sie weiterhin darauf an der Hand zu laufen und traute sich nicht so richtig, aber jeden Tag machte sie paar Schrittchen allein. Alles vorbei.
Habe das alles auf Zähne plus Entwicklungsschub geschoben.
Waren jetzt wegen des Fiebers beim Kinderarzt (konnte nichts feststellen)und dort ist sie vollkommen ausgerastet. Sie war sehr übermüdet gut, aber ich konnte sie überhaupt nicht beruhigen. Sie schrie wie am Spieß 30 Min., war nicht mehr ansprechbar wurde mit der Situation nicht fertig, nachdem ein Beutel geklebt wurde und ein Piks in den Finger gemacht wurde. Abhören etc. war fast gar nicht und nur mit ruterdrücken, was für mich kaum erträglich war. Fieber ist weg jetzt.
Seitdem hat sie schreckliche Anfälle und knallt den Kopf auf den Boden, so sehr das die Stirn blau ist, wenn ich z.B. nicht sofort mit ihr loslaufe, rede ich jemand anderem beißt sie mich. Ist das normal? Wie geht man damit um?

von Billyine am 28.05.2020, 15:33 Uhr

Antwort auf:

Kopfaufschlagen

Liebe Billyine,

dadurch, dass Ihre Tochter derzeit stark übermüdet ist, kann sie ihre Gefühle nicht kontrollieren. Sie weiß nicht, wie sie mit der Müdigkeit umgehen soll. Zeigen Sie Verständnis und haben Geduld. Seien Sie für Ihre Tochter da, nehmen sie hoch, wenn sie mit dem Kopf schlägt und seien gleichzeitig wachsam, falls Ihre Tochter beißen möchte. Trotz der Gefühlslage Ihrer Tochter dürfen Sie nach dem Beißen ein deutliches Nein aussprechen und sie ggf. absetzen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 28.05.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.