Sylvia Ubbens

Kontakte während Corona für 9 Monate altes Baby

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo, unser Kind ist 9 Monate alt. Wir besuchen aktuell keine Babygruppen wegen Corona. Ab und zu gehe ich an der frischen Luft mit anderen Mamas spazieren oder setzte mich an den Spielplatz, damit unser Kind andere Kinder sehen kann. V.a. mein Mann will nämlich nicht, dass wir andere einladen, ins Café gehen oder zum Babytreff. Wir hätten in der Familie und im Freundeskreis andere Kinder, aber mein Mann sieht aktuell große Gefahr, dass die Kinder aus der Schule und Kita etwas mitbringen Er hat so große Sorgen, da unser Baby weder Maske tragen kann noch geimpft ist. Wir treffen andere nur im Garten mit Abstand (was bei den Temperaturen kaum mehr geht) oder draussen zum spazieren oder Nachbarn auf der Straße. Unser Kind war bisher nur bei ganz wenigen Leuten auf dem Arm (es sieht jede Woche die Oma und täglich seine Eltern). Habe jetzt Sorge wegen seiner sozialen Entwicklung. Zudem. Habe ich den Eindruck, dass nur wir es so streng handhaben. Was ist für unser Kind bzgl Sozialkontakten zu Kindern und anderen Erwachsenen in seinem Alter bzw zukünftig wichtig? Vielen Dank!

von Schokoseite am 18.11.2021, 11:42 Uhr

 

Antwort auf:

Kontakte während Corona für 9 Monate altes Baby

Liebe Schokoseite,

für Ihr Kind ist es noch völlig in Ordnung, so wenig Sozialkontakte zu haben. Das wäre in einem Jahr etwas anderes. Im Frühjahr werden wieder mehr Kinder auf dem Spielplatz unterwegs sein und Draußenkontakte temperaturmäßig wieder mehr möglich. Dann ist auch das Alter gekommen, in dem Ihr Kind Kontakt zu anderen Kindern aufnehmen wird. Bis dahin ist alles (für Ihr Kind) so in Ordnung, wie es ist.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 20.11.2021

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.